Komfortschliessung nur Öffnen ?!?

groepker

Grünschnabel
Tach auch,

habe ein merkwürdiges Problem.
Ich kann mit der Komfortschliessung zwar die Fenster komplett öffnen, jedoch hört der Komfort beim Schliessen schon wieder auf. Soll heißen, ich bring´ die Fenster mit der vorgesehenen Tastenkombination nicht wieder hoch.

Die Fensterheber funktionieren im Normalbetrieb tadellos.

Hat Jemand ne´ Ahnung und kann mir helfen?

----------------------------------------
mit pantherschwarzem gruß

groepker

sportquax

Haudegen
Original von groepker
Soll heißen, ich bring´ die Fenster mit der vorgesehenen Tastenkombination nicht wieder hoch.

Nabend,

wie sieht denn Deine vorgesehene Tastenkombination genau aus? Könntest Du sie kurz beschreiben?

Gruß Lars

groepker

Grünschnabel
[/quote]

Nabend,

wie sieht denn Deine vorgesehene Tastenkombination genau aus? Könntest Du sie kurz beschreiben?

Gruß Lars[/quote]

Ich "versuche" es mit der Schliess-Taste (die mit den 2 Schlössern) und drücke sie länger als 2 Sekunden. Eigentlich so wie es auch in der Bedienungsanleitung steht. Oder?

sportquax

Haudegen
Hi,

die Taste ist richtig. 1 mal kurz und dann nochmal drücken (entspricht der Doppelverriegelung), nur nicht loslassen sondern wie Du geschrieben hast, länger als 2 Sekunden drücken. Nur 1 mal länger drücken funktioniert nicht für Komfortschließung.

Probier das mal.

Gruß Lars

groepker

Grünschnabel
So habe mal getestet. Leider ohne Erfolg. Habe aber eine neue Erkenntnis:

Außer der Beifahrerseite lässt sich kein Fenster (von der Fahrerseite) in einem Zug nach oben fahren. Also über die 2. Position im jeweiligem Schalter. Vielleicht liegt es daran und ich muss die Dinger einfach nochmal einzeln neu programmieren.

Runterfahren geht übrigens bei jedem Fenster in einem Zug.

groepker

Grünschnabel
Nach dem Sieg der Deutschen bei der EM-Quali, habe ich auch meine Fenster "besiegt" :D :D :D

Alle neu angelernt. Und siehe da: ES LÄUFT !!!

THX nochmal für Deine Hinweise.

Oben