Trompetentoni

Jungspund
Registriert
9 Juli 2011
Beiträge
25
Hallo Forengemeinde,

ich habe einen Ford KA Baujahr 2005 mit Zenbtralverreigelung mit Fernbedienung und elektrischen Fensterhebern.

Nun wollte ich gerne wissen, ob eine Umprogrammierung über die Diagnosesteckdose möglich ist, damit beim Schließn des Fahrzeugs auch eventuell geöffnete Fenster geschlossen werden. Oder muss ich ein zusätzliches Bauteil verbauen, damit ich diese Funktion verwenden kann.

Über eine baldige Antwort freue ich mich.

Bis bald

Trompetentoni
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
fals die fensterheber vom KA eine automatische auf- und zulauffunktion mit einklemmschutz haben, was ich allerdings bezweifle ,
ist auch eine kompfortschließung der fenster mit dem nötigen aufwand möglich , allerdings funktioniert das nicht einfach so mit ner umprogrammierung !!!

aber ich gehe mal davon aus das man sich da selber was zurechtstricken muß.
 

TL1000R

Mitglied
Registriert
29 Dezember 2010
Beiträge
51
Du mußt nur ein stinknormales COMING-HOME-Modul verbauen.
Gibts für knapp 20 Euro bei Ebay.
 
Oben