Komfort-Zentralverriegelung bei FoFo Futura

B

burges

Gast im Fordboard
Hallo!

Hab letztens in der Betriebsanleitung gelesen, dass manche Focus Modelle mit einer Komfort-Zentralverriegelung ausgestattet sind. Hab dies ma bei meinem versucht, aber scheinbar is diese Funktion nicht programmiert oder freigeschaltet. Meine Frage, kann man diese Funktion irgendwie freischalten oder so?

Mfg
burges

caramba

Haudegen
Hi,

was meinst Du mit Komfort-ZV ?

Die Car-Napping-Funktion ( automatisches verriegeln beim Fahren ) läßt sich eventuell bei allen Versionen aktivieren. Bei meinem 2003er Sport TDCi funktionierte es nicht. Bei den 2004er Futura war die Verriegelungsautomatik serienmäßig

Die Programmierung der selektiven Öffnung ( erst nur Fahrertür und beim nächsten drücken der Taste auch die übrigen Türen ) ist im Handbuch beschrieben.

Die Doppelverriegelung ( Fahrzeug läßt sich dabei von innen nicht öffnen ) musste extra bezahlt werden. Bestandteil der Alarmanlage.

petomka

Haudegen
Die Komfort ZV ist nur dann vorhanden, wenn der Wagen an allen Türen elektrische Fensterheber mit Hoch- und Tieflaufsteuerung hat.

V

|<V6Mondeo>|

Gast im Fordboard
Also ich habe einen Focus ST II - Dreitürer....habe nichts extra dazubestellt aber ich habe die Komfortfunktion..auf Knopfdruck auf bzw. zufahren der Fenster.... :idee

caramba

Haudegen
Original von Prowler
Original von |<V6Mondeo>|
Also ich habe einen Focus ST II - Dreitürer....habe nichts extra dazubestellt aber ich habe die Komfortfunktion..auf Knopfdruck auf bzw. zufahren der Fenster.... :idee

Ich bin jetzt auch vom Ier ausgegeangen, wie es bei IIer ist weiß ich gar nicht...

Er schrieb Focus Futura , nicht Focus II Futura, von daher ging ich auch vom MK1 aus :idee
Als Eu-Fahrzeug ist nämlich auch der Focus II als Futura zu haben. Eine klare Fragestellung mit genauer Modellvariante ist immer hilfreich :happy:

Bei meinem 2er lassen sich die Fenster per Fernbedienung der ZV komplett öffnen und schießen. Ansonsten läßt sich jedes Fenster einzeln mit einem Tastendruck öffnen bzw. schließen. Dauerhaftes drücken ist nicht notwendig.
Teilöffnung ist natürlich trotzdem möglich.

B

burges

Gast im Fordboard
Also um Klarheit zu verschaffen, ich hab nen Ford Focus Futura Bj. 03, 3 Türer.

F

Foka

Gast im Fordboard
Original von Prowler
Original von burges
Also um Klarheit zu verschaffen, ich hab nen Ford Focus Futura Bj. 03, 3 Türer.

Dann wird das wohl leider nix bei Dir, es sei denn du hast jede menge zeit, geld und geduld, aber rechnen tut sich das nicht...

aber was ist denn nun gemeint mit Komfort ZV?

Gesamtschließung/Globalschließung = Fensterschließung per FB
Doppelverriegelung = Türen können nicht mehr von innen geöffnet werden

also welches von beiden? nachzurüsten geht alles, aber aufwändig

Oben