C

Cebaoth

Gast im Fordboard
Hallo mal wieder,

hab an meinem FoFo 3-Türer mal die "Komfortschließfunktion" (KSF) getestet. Schiebedach schließt mit der Zentralverriegelung - die Fenster nicht...

Es gab hier vor kurzem einen Thread zum Umprogrammieren der Funk-FB, da hieß es auch, dass es verschiedene "Schließprogramme" gibt. Kann das damit etwas zu tun haben?

Im Handbuch steht nur drin "...schließen nach 3 Sekunden die Fenster und das Schiebedach..." (Seite 92 o. 93), nicht, wie man da noch was einstellen kann.

EDIT:
Hab den Thread gefunden - im Mondeo-Board. Aber da gehört der letzte Eintrag auch mir...:(

L

Lümmel

Gast im Fordboard
Tach auch,

Meines Wissens gibt es für den Dreitürer das "Schiebedach mit Komfortfunktion" zu bestellen. Diese Komfortfunktion ist beim Dreitürer somit auf das Schiebedach begrenzt!
Ansonsten ist die Komfortfunktion nur dem 4- und 5-Türer vorbehalten.
Sollte ich mich irren, lasse ich mirch gerne eines Besseren belehren - habe nämlich auch nur den Dreitürer.....

A

albossum

Gast im Fordboard
also beim 4-türer "ghia" gibt es die komfortschleißfunktion für alle 4 fenster..

hab da auch mal ne frage, kann man das auch so umprogrammieren, daß man die fenster nicht nur schleißen, sondern auch öffnen kann? mit der fb natürlich? oder muß man da das steuergarät tauschen? geben tut es sowas auf jeden fall...

mfg

albossum

L

Lümmel

Gast im Fordboard
Original von albossum
also beim 4-türer "ghia" gibt es die komfortschleißfunktion für alle 4 fenster..

hab da auch mal ne frage, kann man das auch so umprogrammieren, daß man die fenster nicht nur schleißen, sondern auch öffnen kann? mit der fb natürlich? oder muß man da das steuergarät tauschen? geben tut es sowas auf jeden fall...

mfg

albossum

Ja, dass das nur beim 4- und 5-Türer geht, sagte ich ja bereits oben.

Zu deiner Frage:
Du brauchst für das Öffnen nichts umprogrammieren:
Halte einfach die Taste für "Öffnen" auf deiner Fernbedienung für ca. 3-5 Sekunden gedrückt, und es öffnen sich das Schiebedach und die Fenster. das geht auch, wenn der Wagen schon geöffnet ist: einfach die "Öffnen-Taste" für 3-5 Sekunden festhalten, und Schiebedach/Fenster öffnen sich. :)
Probiers mal, und sag Bescheid, ob es bei Dir klappt.

Gruß aus Hamburg
Lümmel

A

albossum

Gast im Fordboard
geht eben leider nicht, hab mal gehört, das das erst bei späteren modellen so verbaut wurde... meiner ist von 10/99. die frage ist eben nur, was verändert wurde, die programmierung oder das ganze zv-steuerteil?

mfg

albossum

T

tkarte

Gast im Fordboard
Bei mir gehen auch nur die Fenster zu und nicht auf,außer ich habe da etwas falsch gemacht beim drücken ?(

A

albossum

Gast im Fordboard
und wie ist das bei dir mit dem öffnen der türen?
also ich muß immer 2 mal drücken, um alle türen aufzumachen, drücke ich nur einmal geht auch nur die fahrertür auf...

T

tkarte

Gast im Fordboard
Bei mir gehen alle Türen auf wenn ich einmal drücke.Ich weiß das man das umstellen konnte,aber wie weiß ich auch nicht mehr.Ging das nur mit dem FDS2000?

A

albossum

Gast im Fordboard
wenn du mir sagst, was fds2000 bedeutet, könnte ich dir vielleicht helfen...

T

tkarte

Gast im Fordboard
das ist der Tester bei Ford,bzw jetzt ist das glaube ich das WDS bei den neueren Modellen gewesen zum umprogrammieren.

A

albossum

Gast im Fordboard
kann man damit auch einstellen, daß man die fenster mit der fb öffnen kann?

T

tkarte

Gast im Fordboard
Bin ich überfragt bin schon länger nicht mehr bei Ford,ist schon 4 Jahre her.Weiß aber das man umstellen kann mit einmal drücken geht eine tür auf und nochmal drücken alle.Weiß aber nicht ob es auch so geht

L

Lümmel

Gast im Fordboard
Ich werde mal in meinem Handbuch nachschauen: Da stand drin, wie es geht mit dem Umprogrammieren, ob nun eine oder alle Türen aufgehen.(Meiner ist aber ein relativ neuer Focus von 05/2004).
Ich fahre jetzt zwar für eine Woche weg :happy:, aber wenn ich wieder hier bin (und dran denke), dann schreibe ich mal, was so im Handbuch steht.

Bis dann!
Lünmmel

Robson_ks

Doppel Ass
Website
www.ford-freunde-ruegen.de
Um zu erreichen das alle Türen mit einem Knopfdruck aufgehen muß man wohl oder übel zu den freundlichen fahren und das dort umprogramieren lassen. Kostet ungefähr 25-30 Euronen, war letzte Woche grad da und wollte es machen lassen aber für soviel Geld drück ich lieber 2 mal.

C

Cebaoth

Gast im Fordboard
@Robson
Nee, musst du nicht zum Händler. Im Handbuch (um Seite 90 rum) steht es beschrieben. Ist auf Anhieb vielleicht nicht so durchschaubar, aber wenn man das mal gedanklich durchgeht, ist es nicht schlimm.

Deswegen 25 EUR abdrücken ist nicht nötig...

P

PasDeLuca

Gast im Fordboard
also, um alle türen zu offnen bzw nur eine tur zu offnen muss man auf der fb die tasten offnen und schliessen gleichzitig drücken bis die blinker blinken.

damit die fenster mit offnen bzw mit schliessen muss man prüfen ob die fenster eine komfor schliesung besitzt ( taste hat beim hoch und runter je 2 druckpunkte). wenn ja fensterheber programmieren ( hochfahren am stück, dann nochmal hoch drücken, dan ganz runter nochmal runter drücken, und das ganze noch mal runter und hoch)

hoffe ich konnte es so gut wie erklären

S

ST170

Gast im Fordboard
Ich glaube das mit dem Programmieren zum Öffnen der Türen steht sogar in der Bedienungsanleitung. Möglichkeiten waren: einmal drücken Fahrertür auf zweimal drücken alle auf. Oder einmal drücken alles auf.

Bei meinem ST kann ich auch die Fenster mit der Fernbedienung auf und zu machen.

Sven

C

Cebaoth

Gast im Fordboard
@ST170

Hast du nen 3-Türer ST170 oder 5-Türer? Die Komfortschließfunktion der Fenster funktioniert lt. Handbuch nur wenn alle vier Fenster über elektrische Heber verfügen. Da der 3-Türer hinten keine beweglichen Fenster hat, fällt er da wohl irgendwie raus...

Falls 3-Türer und per Schließfunktion steuerbare Fenster = bitte unbedingt melden!! Bei mir öffnet / schließt sich nur das Schiebedach.

S

ST170

Gast im Fordboard
Original von Cebaoth
@ST170

Hast du nen 3-Türer ST170 oder 5-Türer? Die Komfortschließfunktion der Fenster funktioniert lt. Handbuch nur wenn alle vier Fenster über elektrische Heber verfügen. Da der 3-Türer hinten keine beweglichen Fenster hat, fällt er da wohl irgendwie raus...

Falls 3-Türer und per Schließfunktion steuerbare Fenster = bitte unbedingt melden!! Bei mir öffnet / schließt sich nur das Schiebedach.

Ich habe einen Turnier, also vier Fensterheber elektrisch.

Sorry

Sven

Oben