Kofferraumentriegelung

M

Mondie TDCi

Gast im Fordboard
hallo zusammen,hab mal ne Frage zu der Kofferraumentriegelung in der Mittelkonsole.Ich kann bei meinem Mondeo (Bj.02) den Kofferraum nur entriegeln wenn der Motor aus ist.Meine Frage an euch ist das bei euren Mondeos auch so oder tanzt meiner etwas aus der Reihe.
Meiner meinung nach wäre es doch Sinnvoll wenn ich den Kofferraum auch bei laufenden Motor von ihnen entriegeln könnte.

Gruß Martin

Q

Querlenker

Gast im Fordboard
Hi,

mal ne andere Frage. Warum muss man den Kofferraum überhaupt von innen entriegeln?
Ich hab die Funktion noch nie benutzt und wüsste auch nicht wann ich sie benutzen sollte.

Querlenker

M

Mr. Floppy

Gast im Fordboard
Hallo,

also im Stand bei laufendem Motor kann ich auch von Innen entriegeln aber mich würde es mal interessieren ob das während der Fahrt auch möglich ist oder ob die Verriegelung dann gesperrt wird!?!

Gruß

M

~'Mondeo'~

Gast im Fordboard
So weit ich weiß wird diese Funktion beim fahren ab 30km/h auser kontrolle gesetzt...sprich während der Fahrt kann man ihn nur begrenzt öffnen ;)

greetz

Felix

Doppel Ass
Website
www.BeckhausNet.de
Das ist fast richtig.

Der Schalter hat ab einer bestsimmten Geschw. keine Funktion mehr und reagiert auch erst wieder wenn man unter diese Geschw. kommt. Aber ich glaube es waren 8-10 km/h.

Einfach ausprobieren - zur Not muss man halt anhalten den Kofferraum wieder schließen. :applaus

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Lt. Selbsthilfebuch ist der Taster nur unterhalb 6 km/h aktiv. Müßte also auch bei laufendem Motor funktionieren. Meiner tut das jedenfalls.

D

Dfreak

Gast im Fordboard
Hi,

ich kann es bestätigen das es auch während der fahrt auf geht. Nur doof das die Kofferraumentrieglung direkt neben dem esp knopf is. Ich wollt esp aus haben und schwups war kofferraum auf. Zum glück geht datt ding nit von selbst auch noch hoch.

Naja.

Gruß

Dfreak

B

Beast44

Gast im Fordboard
Joa, geht bei mir auch bei laufendem Motor.

@Querlenker: Finde das ganz praktisch. Grade wenn ich andere Leute dabei habe und die irgendwo schnell absetze, mache ich den Kofferraum von innen auf wenn ich nicht aussteige und der jenige noch was aus dem Kofferraum holen muss. Habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass viele Leute das nicht so ganz gebacken bekommen mit diesen "Tastschaltern". Und bevor die da ewig nach irgend nem richtigen Griff suchen, mach ich das lieber von innen.
Ansonsten weis ich auch kein guten Grund.

R

Ron

Gast im Fordboard
Original von stab23
Lt. Selbsthilfebuch ist der Taster nur unterhalb 6 km/h aktiv. Müßte also auch bei laufendem Motor funktionieren. Meiner tut das jedenfalls.

Bestätige.

Kofferraumfernentriegelung (Taster) funktioniert:
-) im Stillstand ohne Motor!
-) im Stillstand mit laufenden Motor!
-) in Bewegung bis ca. 6 km/h (gefühlsmäßig).

Oben