Kofferraum undicht

N

Netruler24

Gast im Fordboard
Ich brauche eure Hilfe.
Seit kurzem ist bei mir der Kofferraum auf der rechten Seite undicht .
Wo kann das denn herkommen ?? Hab die Dichtung vom Rücklicht schon ausgetauscht und die Heckklappendichtung überprüft .
Ist ein MK 3 Fließheck .
Wenn ich den Fehler nicht bald finde , hat der Mondeo ausgedient .
Bitte helft mir .
MFG Flo

Hitman320

Haudegen
Servus Flo!
Glaube nicht das es durch die Dichtung kommt... Schau lieber mal oben an den Kofferraum-Scharnieren u. an der Leiste wo diese befestigt sind nach! Teilweise sind die nicht sauber bzw. ordentlich verarbeitet worden!
Hoffe für Dich das es nicht so schlimm ist!
Sag Bescheid wenn Du was genaues weißt!
MfG
Marcus

Hitman320

Haudegen
Hmmm... Schlauch der Scheibenwischanlage könnte es auch sein... Hatte eine Ex-Freundin auch mal bei ihrem Polo *würg*, da ist auch der Schlauch kaputt gewesen...

N

Netruler24

Gast im Fordboard
Hallo .
Der Fließheck hat schon eine Scheibenwaschdüse am Kofferraumdeckel .
Das Wasser riecht aber nicht nach Frostschutz und ich benutze die nicht so oft . Wenn es die scharniere wären , wär dann nicht am Dach auch Wasser? Verliere grad irgendwie total den Spaß am Mondeo . ?(
Aber danke für eure Vorschläge .

Hitman320

Haudegen
Mach Dich jetzt nicht unglücklich! Und uns natürlich auch nicht!
Schau wirklich mal bei dem Schlauch nach - die haben manchesmal aberwitzige Steckverbindungen - und diese können sich lösen! Der Schlauch geht nämlich NICHT am Stück bis zur Düse!

N

Netruler24

Gast im Fordboard
Ich schau mal da nach . Aber nerven tuts doch ganz schön .
Kann nur froh sein , daß ich das entdeckt hab , bevor ich meinen Verstärker eingebaut hab . Sonst wär der evtl. auch hinüber .

N

Netruler24

Gast im Fordboard
Hab nach ausgiebiger Wasserplanscherei nun hoffentlich das Leck gefunden und abdichten können . Hab seitdem nen trockenen Kofferraum . Mal abwarten , ob er immer noch dicht ist , wenns mal wieder aus Eimern schüttet .
MFg

R

RenatusMK3

Gast im Fordboard
Ich hab mir immer wenn´s mal irgendwo nass war ein Stück Kreide genommen und den Lack ein wenig angemalt.
Immer wenn da Wasser drüber lief hat man das ja direkt an der Kreide gesehen und das Leck war dann Ruckzuck gefunden. :idee

N

Netruler24

Gast im Fordboard
Was es war ist schwer zu erklären .
Beim Fließheck ist am oben beim Dichtungsgummi ein doppelwandiges Blech , daß mit Kit abgedichtet ist . Dieser Kit war wohl fehlerhaft verarbeitet ab Werk . Also hab ich den alten Kit so gut es ging weggemacht und alles neu verkittet und anschließend lackiert .
Hoffentlich wars das jetzt wirklich .
Der Tipp mit der Kreide ist ja ned schlecht , aber wo es reinlief konnte man weder hinsehen , noch kam man mit der Kreide ran .

Oben