Hi Leutz,
mein Kofferraumschloß ging bis vor kurzem auch nicht mehr. Ich war deswegen auch bei Ford und hatte mich schon nach einem neuen erkundigt. Der nette Herr wollte es sich vorher aber anschauen. Dreht 2 - 3 mal hin und her zieht den Schlüssel raus und meint ja, da brauchen sie kein neues Schloss. Das ist einfach verdreckt und läuft nicht mehr gut.
Ich soll es erstmal versuchen zu "reinigen". Und damit es besser läuft so ne Sprüdose Feinmechanik dingsbums nutzen. Mir fällt leider der Name nicht ein aber es gibt da so ein ganz bekanntes

.
Zuhause habe ich mich dann bewaffnet mit:
Schlüssel
Küchenrolle
und besagter Dose an den Puma gemacht
Schlüssel rein, hin und her drehen dann rausziehen und mit dem Küchentuch den Schmutz abputzen. Dann kurz reinsprühen und wieder mit dem Schlüssel hin und her,... usw.
Das habe ich sicherlich ne Stunde so gemacht. Dann habe ich es enttäuscht abgebrochen. Ein paar Tage später habe ich das Schloss dann einfach nochmal getestet und schwups, der Kofferraum geht auf. WoW
Das Schloss ging bei mir zuvor ein ganzes Jahr nicht und wer weiß wie lange der Vorbesitzer das Problem schon hatte.
Muss an der Behandlung liegen. Ich bin zufrieden muss mir aber noch was für die Reinigung einfallen lassen.