Kofferraum klappern brauche hilfe

T

tarrax

Gast im Fordboard
hallo erstmal,
ich fahr ein focus limo, bj 2002
und hab hinten aus dem kofferaum so ein komischen "knacken" oder klappern, ist sehr schwer zu beschreiben. ich hab auch schon allesmögliche ausprobiert was knacken oder kalppern könnte , es ist aber alles restlos fest. hat einer von euch schonmal was gehabt ?

grüße jörg

R

redflash

Gast im Fordboard
Also bei meinem 97er Mondeo Turnier klappert auf unebener Fahrbahn auch die Heckklappe. Bei mir würd ich mich traun zu behaupten das sind die Spaltmaße und die fehlende Biegesteifigkeit der Karosserie.

MFG

T

tarrax

Gast im Fordboard
sehr komisch. ist zwar nciht sehr störend dieses geräusch war nur am anfang nicht da , wie ich ihn gekauft hatte vor 5 monaten .

R

redflash

Gast im Fordboard
Der ist schon ganz zu? Kann ja sein, dass das Schloss nen Schaden hat!
Jetzt mal ned böse sein, aber wir fahren nen Ford. Ist keine Niere, Ringe oder Sternchen. Mit dem 320i von meinem Dad kannste am Limit über ne Buckelpiste heizen und Du hörst drinnen nichts. Wobei der neu Mondi auch ein gewaltiger Schritt nach vorn war!

Vielleicht poltern ja deine Radlager?

L

Lümmel

Gast im Fordboard
Limo mit oder ohne "Rucksack"?
Könnte sonst auch die Kofferraumabdeckung sein - da helfen oft diese selbstklebenden Filzteile.
Es wäre auch hilfreich, wenn du mal beschreibst, WANN es knackt "(immer beim Fahren, nur beim Beschleunugen, nur bei Kopfsteinpflaster etc..).

Zu BMW möchte ich nur sagen, dass sich bei einem Fraund bei seinem fast neuen 5er BMW die Türverkleidungen hinten ablösen und die Sitze knarzen - auch schon ohne Kopfsteinpflaster...die kochen auch nur mit Wasser...

P

Pluto

Gast im Fordboard
ich hab bei mir auch mal so n scheiß klappern gehabt und ewig gesucht....
zum schluß wars dann des kabel von den rücklichtern (unterm rücklicht) weil da bei den zubehör lichtern die kabelführung anders is als bei den orginalen.. :wand

T

tarrax

Gast im Fordboard
schonmal danke. also das klappern oder knacken ist, zb. wenn man einen bordstein hochfährt oder über hubbel. beim beschleuningen ist es nicht, ich hab mit meinem freund schon ewig gesucht, wir haben alle kabel, von der hifi festgeklebt, und die kofferraum abdeckung ist es auch nicht. weil die hatte ich schon ab und ohne war es auch .
aber das mit dem schloss ist eine gute idee, kann man das einfach austauschen? oder einfetten? oder kann es sein das es schlecht eingestellt ist?

G

Gajus182

Gast im Fordboard
ähm, jetz bitte net böse sein, auch wenns sich bescheuert anhört, aber wenns evtl. von außern her kommt... das kennzeichen :idee...

is bei mir jedenfalls so :wand

Gajus

L

Lümmel

Gast im Fordboard
Original von Gajus182
ähm, jetz bitte net böse sein, auch wenns sich bescheuert anhört, aber wenns evtl. von außern her kommt... das kennzeichen :idee...

is bei mir jedenfalls so :wand

Gajus
Wieso böse? klingt doch garnichtmal so doof - oft wird ja wirklich ist das Nächstliegende übersehen. :rolleyes:

T

tarrax

Gast im Fordboard
das kennzeichen ist es nicht, das ist bombenfest wegen der musik :), aber es ist das schloß ! hab es mit sehr viel fett eingeschmiert und das klappern ist fast wech!

T

tarrax

Gast im Fordboard
das schloss ist super eingestellt, und die schrauben sind auch alle fest. wird wohl irgendwie kaputt sein ...

Oben