Kofferraum öfffnet nicht

K

ks-st220

Gast im Fordboard
Hallo liebe Gemeinde, Ich habe da mal eine frage. Und zwar geht es um meinen Kofferraum. Man kann ihn nicht mehr öffnen (mit den innen Knopf, Schlüssel oder per Hand) er geht nur noch direkt mit den Schlüssel. Hatte mir bei Ford einen neun Microschalter gekauft und ihn eingebaut. Leider ging es immer noch nicht. Was ich festgestellt habe, wenn ich das Schloss mit den Fingern zu gedrückt habe (mit offene Kofferraumdeckel) da hat das Schloss sich ohne Probleme öffnen lassen. Nur wenn ich den Deckel zu gemacht habe ging wieder nichts. Kann mir nur vorstellen das es daran liegt das das Schloss den befehl bekommt das das Auto fährt, weil da wird die Öffnung während der Fahrt gesperrt. Nach langen suchen und sauber machen, ging auf einmal Garnichts mehr. Hat da vielleicht einer eine Lösung von euch.

K

ks-st220

Gast im Fordboard
Bei mir funktioniert ja alles andere, deswegen versteh ich das ganze nicht.

Tigra

Haudegen
So wars bei meinem auch, nur der Koffrraum hat nicht gemacht was er sollte.

der_ast

Megaposter
Das Schloss in der Fahrertür ist das Masterschloss. Es gibt an jedes einzelne Schloss den Befehl zum Öffnen/Schliessen. Wenn die Leitung zurm Heck was hat, oder das Schloss kein deutliches Signal nach hinten schickt, dann macht das Schloss einfach nichts.
Was mich dabei alldings stutzig macht, ist die Sache, dass Du das Schloss normal entriegeln kannst, wenn Du es von Hand schliesst.
Schliesst Du dabei auch in die zweite Raste, oder nur in die erste?
Musst Du den Kofferraumdeckel zuknallen, damit er schliesst? Dann ist vielleicht nur der Verschlusszapfen verschoben und somit zu viel Belastung am Schloss (was ich aber nicht wirklich glaube).

K

ks-st220

Gast im Fordboard
Original von der_ast
Das Schloss in der Fahrertür ist das Masterschloss. Es gibt an jedes einzelne Schloss den Befehl zum Öffnen/Schliessen. Wenn die Leitung zurm Heck was hat, oder das Schloss kein deutliches Signal nach hinten schickt, dann macht das Schloss einfach nichts.
Was mich dabei alldings stutzig macht, ist die Sache, dass Du das Schloss normal entriegeln kannst, wenn Du es von Hand schliesst.
Schliesst Du dabei auch in die zweite Raste, oder nur in die erste?
Musst Du den Kofferraumdeckel zuknallen, damit er schliesst? Dann ist vielleicht nur der Verschlusszapfen verschoben und somit zu viel Belastung am Schloss (was ich aber nicht wirklich glaube).

Hallo, ich drücke das Schloss bis nichts mehr geht zu. Er endriegelt ja dann mit allen sachen, aber der Deckel ist im offenen zustand. Sobald ich den kofferaum zu machen , ist er zwar zu aber er geht nicht mehr auf ( nur noch mit den Schlüssel) nach mein wissen kann es wirklich nur daran liegen das wenn er zu ist, er irgendwie den befehl bekommt nicht zu öffen weil er denk das Auto ist am fahren. Es muss ja irgendwo ein kontakt sitzten nur wo. anders weiss ja das Auto nicht wann es fährt und nicht öffnen soll.

Oben