Knacken in der Lenkung

A

Anja_0102

Gast im Fordboard
Hallo

ich habe vor vier Wochen meine Kupplung bei einem Ford Vertragshändler machen lassen dort wurde alles fertig gemacht und anschliessend auch die Spur eingestellt,
( Kosten 1298 euro )
Naja mein Problem ist einfach das wenn ich jetzt über eine kleine unebenheit auf der Strasse fahre das ich so ein leichtes knacken in der Lenkung merke, und allgemein hört sich das dann so komisch an :-( als wenn da vielleicht was lose wäre.
nebenbei bin ich beim gradeaus fahren auch ständig am korrigieren :-( weil der wagen keine 10sek grade aus weiterfährt, sobald die strasse dann auch noch gefälle hat nach links z.b. dann bricht der auch stark aus in richtig Gefälle das kann doch nicht normal sein oder?

was soll ich machen ?? Nochmal zum Händler hin ??? und nochmehr geld bezahlen??

MondeoHengzt

Foren Ass
Also wenn du beim geradeaus fahren korrigieren musst und gegenlenken musst, dann ist die spur nicht richtig eingestellt. Wegen diesem Problem würde is zu dem gehen, der die Spur eingestellt hat. Dafür dürften die eigentlich nix mehr verlangen.

Es ist eigentlich normal, dass der Wagen dem gefälle folgen will. War das vorher nicht so stark?

A

Anja_0102

Gast im Fordboard
Nein das er so stark dem gefälle folgen will ist mir nie wirklich aufgefallen bis nach dem Kupplungstausch

aber woher kann dieses Knacken kommen ??

McBech

Lebende Legende
Ich hatte so ein Knacken nach dem Tieferlegen. Die Ursache war eine Schraube an der Vorderachse die nicht 100% angezogen war.

M

micha19821

Gast im Fordboard
Das knacken und zur Seite ziehen kann auch an einem Spurstangenkopf liegen, oder was ich nicht hoffen will direkt am Lenkgetriebe (wird dann leicht schwammig bei geradeaus fahrt) hatte ich selber schon, knacken beim lenken, folgte extrem jeder Spurrille und halt schwammiges lenkgefühl. Könnten aber auch die Traggelenke sein. Wie gesagt ist alles nur ein tip. ;)

Oben