Knacken in der Lenkung / Rückfahrscheinwerfer ohne Funktion

The-Slovak-Pack

Doppel Ass
Registriert
10 November 2005
Beiträge
136
Alter
41
Habe 2 Probleme:

1.) Meine Lenkung knackt,wenn ich von der Mittellage aus nach links lenke, immer nur im Bereich von 20-30° von der Mittellage weg. Spüre das ziemlich deutlich am Lenkrad und empfinde das als sehr störend, was könnte das sein?

2.) Wenn ich den Rückwärtsgang einlege und den Hebel loslasse, leuchten die Rückfahrscheinwerfer nicht, ich muss den Hebel richtig fest gegen die Schaltgasse drücken, damit die weissen Lichter angehen, aber sobald ich den Hebel loslasse, ists auch wieder vorbei mit dem Licht. Habe mir sagen lassen, daß am Getriebe eine Art Schalter sitzt, der wohl kaputt sein dürfte.
Ist das so richtig. Was kostet dieses Teil ungefähr und wie hoch ist der Arbeitsaufwand?`

Danke!
 
I

It is Napanto

Gast im Fordboard
Original von The-Slovak-Pack

2.) Wenn ich den Rückwärtsgang einlege und den Hebel loslasse, leuchten die Rückfahrscheinwerfer nicht, ich muss den Hebel richtig fest gegen die Schaltgasse drücken, damit die weissen Lichter angehen, aber sobald ich den Hebel loslasse, ists auch wieder vorbei mit dem Licht. Habe mir sagen lassen, daß am Getriebe eine Art Schalter sitzt, der wohl kaputt sein dürfte.
Ist das so richtig. Was kostet dieses Teil ungefähr und wie hoch ist der Arbeitsaufwand?`

Danke!
jo da sitzt n schalter. wie teuer der ist und wo der genau sitzt weiss ich leider nich

vll mal unterm schaltsack nachschauen
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Es kommt auf das Baujahr (nicht EZ) des Cougars an...

bis 11.1999 wurd ein Schalter/Senor am Getriebe verbaut.
ab 12.1999 wurde ein Schalter/Sensor am Schaltgehäuse (unterm Schaltsack, dort wo der Ganghebel drin sitzt) verbaut.
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
ehrlich...geht der so oft kaputt?

Wenn dann sollte man wissen, welcher kaputt geht, der am Ganghebel oder der am Getriebe verbaute Schalter...
 

The-Slovak-Pack

Doppel Ass
Registriert
10 November 2005
Beiträge
136
Alter
41
meiner ist zugelassen 03/99 also müsste er den schalter am getriebe haben.

sagt bitte nicht,daß man das getriebe ausbauen muss um den schalter zu wechseln.
 

silvershadow

König
Registriert
26 Juni 2005
Beiträge
927
Alter
37
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
Das Problem mit dem Rückwartsgang hatte ich auch, besonders ärgerliuch wenn man sich auf eine Einparkhilfe verlässt :wand

Bei mir war der Schalter am Getriebe defekt und wurde ersetzt, da musste nichts am Getriebe selbst gemacht werden, hat unter 100€ komplett gekostet, genau weiß ichs nicht mehr, da es mit Bremsen und TÜV zusammen gemacht wurde.
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
jo is bei mir auch oft so, nachts nervt das schon wenn man hintenraus nix sieht, ich glaub ich mach nen 1000W Baustrahler ans heck den ich ausfahren kann :rolleyes:

Naja, dann schau ich mal wo das problem sitz ;)
Danke für die infos ^^
 

wuZ

Kaiser
Registriert
28 Juli 2004
Beiträge
1.016
Ort
BaWü
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
meiner ist 1/99. hatte auch schon das problem mit dem schalter am getriebe. musste den schalthebel auch ein bisschen zurückdrücken. im moment ist aber alles wieder in ordnung, ohne etwas zu machen :)
 
Oben