"Knacken" aus Türverkleidung

S

SZwo

Gast im Fordboard
Das Du nichts mehr hörst wenn die Scheibe etwas geöffnet ist, wird daran liegen das dann die Fahrgeräusche lauter sind! ;)
Zu den Geräuschen: Wenns wirklich nur ein leisen, "plastikartiges" Knacksen / Knarzen dann mache Dir mal keine Sorgen - Ist eben ein Ford Focus 2 und da ist sowas normal!
Ich hab´s bei mir auch, dazu kommt noch das Türen knarren wie Särge wenn die Temperatur auf über 30 Grad steckt usw. ...

Gruss, Sascha

B

BUG

Gast im Fordboard
das problem hab ich auch, bei mir beim beifahrer, aber nicht ganz gleich, bei mir ist ein knarzen oder knaksen wenn ich music höre, bei bässen vibriert irgendwas in der türe.

das mit den türen hab ich auch, die knarzen voll übel.
ford hin oder her, aber bei einem neuen auto darf doch sowas nicht sein, ford ist heutzutage nicht zu vergleichen mit früher!

Y

Yunlung

Gast im Fordboard
War das nicht so, daß die Focus II diese beflockten "samt"-Dichtungen oben an den Türen haben?

Dan kommt das knacken von diesen. Politurrückstände oder ähnliche silikonhaltige Stoffe verstärken das Knacken noch mehr.

Bei 5er BMWs der Baureihe E39 wars auch ganz extrem. Abhilfe schuf ein abreiben der Dichtungen mit Silikonentferner.

Da war es übrigens auch so, daß die Geräusche bei geöffnetem Fenster so gut wie weg waren, weil die Scheibe dann keinen Vordruck auf den oberen Türrahmen, wo die entsprechenden Dichtungen sitzen, ausgeübt hat.

Schau mal nach!

Chrischan

J

jochen

Gast im Fordboard
Hallo,

also wie manche das hier glauben machen wollen, dass diese Geräusche beim Focus II normal wäre kann ich nicht so bestätigen, mein IIer ist da absolut ruhig, kein Knacken und kein Knarzen und ein gleiches Leihfahrzeug welches ich mal gefahren bin war auch vollkommen ruhig.

Natürlich glaube ich, dass einige Focus diese nervenden Geräusche von sich geben, aber da würde ich zum Freundlichen und nicht locker lassen, dass kann nicht normal sein!

Gruß, Jochen

B

Bananensenf

Gast im Fordboard
Es sit die Betätigung zum Türschloß (Bowdenzug), dieser schlägt ganz leicht gegen den Türrahmen. Türverkleidung ab und etwas Schaumstoff um den Zug und gut ist.

Gruß

Oben