KLR gibst den fürn 1.6er 16v ?????

S

sierradriver85

Gast im Fordboard
Hallo liebe Boarder

gibt es ein KLR für den Mondeo 1.6 liter 16v Zetec

bekomme bald ein und wollte die steuern senken weil der auch 242 euro kostet

kann mir einer helfen von euch!!!!!!!

wäre echt cool

ciao

sierradriver 85

S

spyro6

Gast im Fordboard
Hallo.
Ja es gibt für den zetc einen KLR-System
Soweit ich weis von 1,6l-2,0 l, sollte entweder von Twintec oder HJS geben.
Musst mal schauen.

eXzaR44

Foren Ass
Grundsätzlich erstmal -ja-. Sicher kann man das jedoch nur anhand der Schlüsselnummern (alter Kfz-Schein Ziffer #2 und #3) sagen.

Verfügbar ist sowas für 0928/831 und 0928/832 (#2/#3).

Schrecki

Haudegen
Unser MK1 1.6 hat den auch nachgerüstet bekommen. Ist hinterher aber aufgrund Problemen wieder rausgeflogen. Wirklich nützen tut er sowieso nichts, aber wegen der Steuerersparnis lohnt es sich halt schon.

S

sierradriver85

Gast im Fordboard
DANKE DANKE DANKE

super leute danke euch

wenn ich den wagen denn habe kauf ich mir den denn !!!!

ciao

S

spyro6

Gast im Fordboard
Original von Schrecki
Unser MK1 1.6 hat den auch nachgerüstet bekommen. Ist hinterher aber aufgrund Problemen wieder rausgeflogen. Wirklich nützen tut er sowieso nichts, aber wegen der Steuerersparnis lohnt es sich halt schon.
Dann war da wohl was falsch.?!? :wand
also der 1,8 Zetec läuft ohne weiteres und kommt dank des KLR von TWINTEC auf 110€ Steuern im Jahr.
:respekt
Das Einzigste was ich noch geändert hatte war das ÖL weil der vorbesitzer am falschen ende gespart hatte und 10w40 benutze. :aufsmaul:

Aber der Zetec läuft ja bekanntlich mit dem 5w40 besser.

Aber Sierradriver mach das da lässt sich was Sparen.

gruss Spyro

Schrecki

Haudegen
Der Kaltlaufregler verursachte zum einen nach einigen Jahren Probleme im Unterdrucksystem (war wohl was undicht).

Zum anderem zitiere ich mal:
Bei Fahrzeugen mit alten Abgas-Normen wird das Luft-Kraftstoff-Gemisch im allgemeinen in der Warmlaufphase künstlich angefettet um einen ruhigeren Motorlauf und ein schnelles Erreichen der Betriebstemperatur zu ermöglichen. Gerade die Warmlaufphase ist kritisch für den Verschleiß eines Motors, da bei einem Kaltstart das Motoröl noch nicht die volle Schmierleistung hat wie bei einem betriebswarmen Aggregat und somit mehr Reibung im Motorinneren entsteht. Die Abmagerung des Gemisches durch einen Kaltlaufregler führt somit zu einer längeren Warmlaufphase bei höherer Leerlaufdrehzahl, was den Verschleiss der einzelnen Bauteile deutlich beschleunigen kann.
Und grade bei dem dummen 10W40 ist das nicht gut und führt zu vorzeiteigem Ventil verkoken/verbrennen durch das Zetec-Hydrostößel Problem. Es ist also wichtig, eidann ein gutes Öl (5W40 wird ja oft empfohlen) zu verwenden.

S

spyro6

Gast im Fordboard
.[/QUOTE]
Und grade bei dem dummen 10W40 ist das nicht gut und führt zu vorzeiteigem Ventil verkoken/verbrennen durch das Zetec-Hydrostößel Problem. Es ist also wichtig, eidann ein gutes Öl (5W40 wird ja oft empfohlen) zu verwenden.[/quote]

Jupp Screcki da hast du Recht darum waren diese 2 sachen gleich das erste was noch vor der Anmeldung passierte.

Oben