Klimatronik Wackelkontackt?

eclipsedk

Mitglied
Heute beim Fahren habe ich plötzlich kurz den Geruch von angeschmörtem Kabel festgestellt ( ich bin mir aber nich sicher ob es von innen oder außen kam).Dann ist mir aufgegler der Klimaanlage zum einstellen nicht geleuchtet hat, alles andere aber schon.Ich hab ein paar mal hin und her gedreht und dann ging die Beleuchtung wieder.Die Klimaanlage funktioniert aber.Kam der Geruch vielleicht davon?Ich habe ein bisschen Angst bei der Kabelei beim Cougar da der Vorbesitzer (mein Opa) schon 2 mal einen Kabelbrand im Amaturenbrett hatte,welche aber von dem Vertragspartner repariert wurden.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Ist da vielleicht irgendwo eine größere Sicherung als vorgesehen eingebaut, dass es schon mehrfach zu Kabelbränden im Armaturenbrett kam? Normal ist das nicht ... :denk

Es wäre nicht das erste mal, das jemand z.B. eine 7 Amp gegen eine 10 Amp-Sicherung getauscht hätte.

eclipsedk

Mitglied
Na eigendlich nicht ich habe seit den nur etwas angst um mein auto. Damals gind den auch einige dinge nicht mehr und jetzt geht alles auser meinen fernbedinung der zv. Muss ich mir jetzt sorgen machen ??

SupaAL

Doppel Ass
Ich hatte mal das Problem, dass ein Kabel das in den sicherungskasten im Fußraum führt, keinen Kontakt hatte. Hin und wieder funktionierte die Klimaanlage und dann wieder nicht. Der Stecker, am sicherungskasten, wurde aufgrund des Wackelkontaktes angeschmort. Ggf. Ist das der Geruch. Ist ein rotes, dickes Kabel, wo man auch schonmal leicht mit dem Fuß dran kommt. Jedesmal funktionierte dann die Klima wieder bzw. wieder nicht.

Gruß
Alex

eclipsedk

Mitglied
Danke für dein tip aber bei mir ist nur der Geruch und das 1 mal nur die Beleuchtung von ganz rechts ausgefallen ist und nur 1 mal für 5 min ich habe Grade wegen den Geruch die Spritzgüssen abgezogen da die beheizbar sind das soll ja ein bekanntes Problem bei dem cougar sein die sind aber bei mir tip

hdc-dragonfly

Kaiser
Website
www.hdc-dragonfly.de
eclipsedk schrieb:
Heute beim Fahren habe ich plötzlich kurz den Geruch von angeschmörtem Kabel festgestellt ( ich bin mir aber nich sicher ob es von innen oder außen kam).Dann ist mir aufgegler der Klimaanlage zum einstellen nicht geleuchtet hat, alles andere aber schon.Ich hab ein paar mal hin und her gedreht und dann ging die Beleuchtung wieder.Die Klimaanlage funktioniert aber.Kam der Geruch vielleicht davon?Ich habe ein bisschen Angst bei der Kabelei beim Cougar da der Vorbesitzer (mein Opa) schon 2 mal einen Kabelbrand im Amaturenbrett hatte,welche aber von dem Vertragspartner repariert wurden.
Hey, kleiner tipp, du hast im Innenraum einen Sicherungskasten neben dem Kupplungspedal, zieh mal den Zuleitungsstecker ab, der verschmort gern....

Oben