Klima von gleich auf jetzt hinüber?

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
Hi leuts,
Ich hab heut in der Werkstatt beim durchschauen gesehen, das sich trotz ausgeschalteter Klina der Kompressor immer wieder paar hupfer mitdreht und wieder steht. Mache ich nun die Klima an, funkt es an dem Stecker der Kupplung und der Kompressor hüpft paar mal mehr mit, bleibt jedoch auch wieder stehen, kalt wird die luft auch nicht ... was tun?
 

online-guru

Triple Ass
Registriert
20 November 2006
Beiträge
278
Alter
45
Ort
O-E
Wahrscheinlich die Magnetspule innerhalb der Riemenscheibe defekt, diese Zieht die Freilaufscheibe an und du dann läuft der Kompressor mit.
Soweit ich weiss bekommt man die auch einzeln, komplette Riemenscheibe inkl. Kupplung.
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
So, jetzt läuft der Cougar nicht mehr... die Riemenscheibe ist fest... sie hat sich bereits deutlich in den Stecker eingearbeitet ... was nun? Ein neuer klimakompressor wäre nicht das problem, ich weiss nur, das der ganze spass mit wechseln und befüllen mindestens 600 kosten wird... das ist es mir nicht mehr wert ... bei 265000km
Zudem schaut der Trockner auch nicht mehr toll aus der müsste bei der Gelegenheit auch gleich raus
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
jo, haben wir gestern bestellt. Sollte normal funktionieren. bin gespannt.
hab jetzt zwar einen Kompressor gefunden für 40 Eier, aber bisher hat sich keiner bereiterklärt den diese Woche noch einzubauen. Der Cougar muss jetzt nur noch ein paar Wochen halten, dann holen wir uns nen Chevy Cruze.
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
jo, damit wird das Thema Cougar für mich dann auch abgeschlossen sein. Gestern hab ich ein Rückruf aus ner Werkstatt bekommen, der meinte, das kann 3 Stunden dauern oder auch 10. Hat er angeblich alles schon gehabt. und ganz ehrlich, 600 Euro wär für mich dann zu teuer, denn die Investition lohnt sich einfach nicht mehr.
Ich würde mich bereit erklären ihn zur Schlachtbank zu führen, nur ist eben das Problem, das ich kein Platz dafür hab, ihn abgemeldet irgendwo stehen zu lassen.
Wie gesagt, ich mach jetz erstmal den kleineren Riemen drauf, dann suchen wir jetzt exzessiv nach einem Chevy Cruze 2,0 (Diesel) und dann muss der Cougar eben weichen.
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
RedCougar schrieb:
Dann lass die Klima aus. Besorg dir den kürzeren Riemen und zieh den drauf. Der vom Mondeo ohne Klima sollte passen (ohne Gewähr).
den hatte ich bestellt. war auch ein 180er, obwohl extra ohne Klima drauf stand. deshalb dachte ich das da jetzt wahrscheinlich ein 200er drin ist... von wegen. Hab den neuen Umgehend zurückgeschickt und mir aus'm KFZ-Zubehörshop ein 160er rausgelassen. Der ist zwar immer noch bißchen lang, aber das packt der Spanner schon... wie gesagt, ein Riemen mit 1,60m der passt auf dem 2,5er
 
Oben