Sanja-

Doppel Ass
Ja Hallo

ich habe ein kleines problem .

udn zwar habe ich gestern die klimanlage angemacht da ich des sonst selten oder acuh kaum verwende .

und nun zu mein prob , da ich auf die stufe 18 also kalt gestellt habe und anstat kalte luft kamm eher warme luft raus .

was kann das sein und wie kann ich des wieder beheben

danke schön

Sanja-

Doppel Ass
Oh .... das Kühlmittel ..

aber sonnst ginge das ja eig alles, umschalten auf kalt und warm .

nur gestern is mir der aufgefallen .

und kann ich des selba event instandsetzten .. ..

. .

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Nein, kannst du nicht.

Eine Klimawartung mit auffüllen des Kältemittels sollte so um die 60 € kosten und eigentlich sollte man die Wartung jährlich durchführen lassen, da ansonsten auch der Klimakompressor schaden nehmen kann.

Sanja-

Doppel Ass
Summen / Klimabedienteil - CONFUSED

Ja und zwar is mir heute ein Merkwürdiges summen am klimmabedienteil aufgefallen , sonst war des eig nicht sooo

Doch is es normal das es erst bei 40 tausend km schon die elecktrockik spinnt hm..

Kann es sei das das ding futsch is oder woher kommt das summen , also ich bin ma schon sicha das es von da kommt

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Das Summen kommt bestimmt von dem kleinen Ventilator links neben dem Bedienteil (hinter den kleinen Gitterstäben). Darin ist auch der Innenraumtemperatursensor verborgen.

Sanja-

Doppel Ass
also ist das summen was davon komme föllig inordnung und normal .

aber das mit dem temperatur wo ich noch das prob habe , muss ich die Klimawartung machen lassen

hmm ..

gut

danke silke

Rapidmobil

König
ist das nicht normal, wenn es kälter wie 18 Grad ist, das auf 18 Grad warme Luft kommt ???? Bei uns hat es gestern nur 1 Grad gehabt, wenn da die Klima auf 18 steht ........ heizt sie logischerweise...oder anders was passiert auf Stufe Lo ??

Sanja-

Doppel Ass
joa .... bei Klimaprogramm auf Lo kommt normal kallte luft , aber 18 grad kommt warme luft CONFUSED ?(

ich kann autofahren , wen ich die frontscheibenwarmluft auf Auto umschalte , passiert eig nix ich fahre emit beschlagen scheiben hmm .. von aussen siht es bestimmt lustich aus ...

ich weis nicht ob das summen bei mir im auto immer soo war , aber ich habe es for einigen tagen erst gehört ....

also ich kann mich erinnernn wen die scheiben mal beschlagen waren , und ich habe auf scheibnluft umgeshcalten hat es eig keine 15 sekunden gedauert und scho wars wieda weg , des war scheee .. und etza hmm tol ....

auserdem mag ich es net wen es im auto recht heis is ,

I

imsel

Gast im Fordboard
heizung macht was sie will

so ich habe so ein ahnliches problem

bei mir ist es so ich habe meine heizung auf hi stehen und es kommt mal warme luft vorallem innerorts aber wenn ich auf die autobahn fahre kommt meistens nur noch kalte luft

ich war aber erst letztes jahr in der werkstatt und da haben die schon etwas ausgetauscht weil da kam garkeine warme luft mehr und das im winter

weis jemand woran das liegen könnte

sicherungen habe ich schon alle durchgeschaut

ich hoffe mir kann jemand helfen

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Meine Vermutung: am Wärmetauscher ...

Ganz oft ist lediglich der Wärmetauscher verstopft und ein spülen reicht meist, um den ganzen Schmodder draus zu entfernen. Dazu haben wir schon einige Threads hier. Am Besten versuchst du es mit der Suchfunktion.

drdrestill

Newbie
Klima/Heizung

Moin, bei mir funktioniert seit ein paar tagen die Heizung nicht richtig

Kalte Luft kommt ganz normal raus/Klima geht auch ohne weiteres, nur die warme Luft halt nicht.

Hatte den Regler auf max. gestellt und nach etwa 15 min. hatte sich trotzdem nichts verändert, wobei das Auto ja schon warmgelaufen war.

Danke für die Antwort im Voraus

MfG

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
[offtopic]
Da es wahrscheinlich das gleiche Problem wie oben beschrieben ist,
habe ich die Themen
Klima / Problem und Klima/Heizung
zusammengefügt.

Bevor Ihr ein neues Thema eröffnet, benutzt doch bitte erst die Suchfunktion.
Viele Problematiken wurden bereits mehrmals behandelt und oft findet ihr so
sehr schnell einen Hinweis oder gar die Lösung.
[/offtopic]

drdrestill

Newbie
danke für die Antwort, ich hatte mal schon den Beitrag mit dem Wärmetauscher gelesen gehabt, allerdings ist es schon ne Weille her und meine heutige Suche ergab keine guten Ergebnisse.

Wenn einer evtl. einen Link zu verfügung hat, bitte einmal posten, ich wäre sehr dankbar dafür

oder ne kurze Erläuterung, wo ich das Ding bei mir im Auto überhaupt finde

hatte heute schon bissl geschraubt bin aber nicht auf den Wärmetauscher gestoßen

Oben