Meines Wissens nach hängt zwar der Tempomat mit den beheizten Waschdüsen, aber nicht mit der Klima zusammen
Was sich auch gern verabschiedet: die Magnetkupplung des Klimakompressors.
Einfach mal austesten: Motor starten, Klima ausschalten (beim vFL-Modell: Knopf "A/C" drücken - Kontrollleuchte leuchtet - nochmal auf "A/C" drücken - Kontrolleuchte geht aus ... wie es beim nFL aussieht, weiss ich leider nicht - kann aber nicht wirklich different sein, denke ich), Temperaturregeleung auf "LO", dann den Knopf "A/C" drücken. Schwankt die Drehzahl für einen kurzen Moment bzw. ist was zu hören oder zu spüren? Nein? Dann schaltet die Magnetkupplung NICHT. Mögliche Ursachen hierfür:
.) Magnetkupplung verschlissen
.) Kabelbruch
.) Sicherung defekt (Sicherungen immer durchmessen, denn eine Sichtkontrolle ist nicht immer 100%-ig aussagekräftig)
Wenn die Magnetkupplung doch funktioniert, dann ist der Fehler entweder beim Temperatursensor des Innenraums, oder am Kältesystem selbst (Kompressor bzw. Leitungen - eine Druckprüfung gibt hier recht schnell adäquate Auskunft) zu suchen.
ng
Alex