Fordsierraxr4i

Jungspund
wollte mir nun meine klima desinfizieren und habe mal nachgefragt was so die werkstatten dafür nehmen und die nehmen im schnitt 20 bis 30 euro dafür!
nun habe ich gesehen das man das auch selber machen kann für 10 euro, ist das genau so gut zu desinfizieren oder sollte man das lieber von der werkstatt machen.

laut der beschreibung des desinfizierungs mittel.
soll man das gefäss hinter den fahrer oder beifahrer sitz stellen dann die klima auf volle leistung und auf umluft stellen und alles zu machen und dann 10 minuten so laufen lassen

wird das auch so bei den werkstätten so gemacht???

Raven

Jungspund
Das würde mich auch mal interessieren. Habe dieses Mittel auch schon im Handel gesehen.

Taugt das wirklich?

fr!edol!n

Doppel Ass
wird beim desinfizieren nicht i-ein zeug direkt in die klima gespritzt oder flüssigkeit? also ich hab keine, aber glaube ich mal in ner autobild gesehen...

lg

Odie

Foren Ass
Bei mir wurde letzte Woche die Klimaanlage desinfiziert.
Soweit ich sehen konnte, wird die Klima auf Umluft und Temp HI eingestellt
Das Mittel wird in ein Gerät (ähnlich einem Luftbefeuchter) gegeben.
Das Gerät kommt dann in das Auto, wo die Dämpfe von der Klima
aufgenommen werden.

Raven

Jungspund
Ist also genau so wie dieses Mittel zu behandeln, dass man für 10 € kaufen kann.

Da wird auch auf Umluft gestellt, der Behälter kommt ins Auto und nach 30 min soll alles fertig sein.

Habe mich bisher nicht dazu durchringen können, weil ich nicht wusste, wie das in der Werkstatt germacht wird. Aber wenn das da genauso gehandhabt wird, dann werde ich das mal selber ausprobieren..

Fordsierraxr4i

Jungspund
ja super danke für eure hilfe werde es montag dann mal machen und werde dann berichten wie es funktioniert hat.

hilley

Doppel Ass
also ich habe schon desöfteren klimas desinfizieren lassen beim klima service machen die des immer mit. und da wird auch ledeglich eine sprüh dose in den fahrer fussraum gestellt auf gemacht und die lüftung auf höchstestufe umluft und dann 15 min laufen lassen bei geschlossenen fenstern und türen.

Oben