Klarglas für Mondeo ab Bj 96???

plucky

Mitglied
Hallo,

was meint ihr dazu passen die?

ist ein amerikanischer ford contour.

MfG

plucky

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Nicht ganz. Die Contour-Scheinis sind bei den Blinkern (also zu den Kotflügeln) etwas kürzer, da bleiben einige cm Luft übrig. Über die Halterungen und eine ABE weiß ich nichts.

Aber Du kannst es ja mal ausprobieren, es sind grad welche bei Ebay drin: HIER

Grüße
Uli

D

Daniele

Gast im Fordboard
Oder man verbaut gleich die Frontteile und die Kotflügel vom Contour, dann passen die Scheinis wenigstens. :rolleyes:
Es soll ein um die 3-5 cm großer Spalt zwischen Kotflügel und Blinker klaffen.
Wie Uli schon schreibt.
Wenn die Halterungen aber passen sollten, wäre die nächste Frage, ob die Kotflügel vom Countour evtl. passen würden, dann sollte es mit den Lampen vom Passen her auch kein Problem geben. Ist nur noch die Frage, was der TÜV dazu sagt.

dridders

Superposter
Ähm ja, wenn ich die Scheinis am Kotflügel anlege klafft ein Spalt... die Dinger stehen dann nämlich schön einige Zentimeter nach vorne vor. Der Contour-Scheinwerfer ist ein ganze Stück weiter nach hinten gezogen, um allein diese Begrenzungslichtgeraffel besser in Positon zu bringen denke ich mal. Passen tut es hinten und vorne genauso wenig wie links und rechts oder oben und unten... Kotflügel passt nicht, Haube ist anders geschnitten, Stoßstange geht nicht und am Grill stößt du womöglich auch noch auf Probleme. Eine legale Eintragung geht nur mit lichttechnischem Gutachten, und ob das bestanden wird ist bei der mangelhaften Qualität der Ami-Scheinwerfer fraglich... jedenfalls kostet es erstmal gut Schotter.

plucky

Mitglied
Hallo,
danke euch!
werde es dann wohl sein lassen. hätte ja sein können, das es endlich mal eine möglichkeit gibt klarglas in den mondi zu verbauen.

:bad2:

MfG

plucky

Micky

Superposter
Original von plucky
Hallo,
danke euch!
werde es dann wohl sein lassen. hätte ja sein können, das es endlich mal eine möglichkeit gibt klarglas in den mondi zu verbauen.

:bad2:

MfG

plucky

Das haben auch schon andere versucht...

Meines Wissens, ohne Erfolg...

dridders

Superposter
ich kenne derzeit einen Umbau, und das ist dieses Tschechen-Mondeo... das Ding was man sich besser nur aus einer gewissen Entfernung anschaut und wo es spätestens dann peinlich wird wenn er den Hobel anwirft ;-) Ein vernünftiger Umbau, oder gar noch mit TÜV, ist mir nicht bekannt. Ach ja, nebenbei bemerkt haben die Dinger nur manuelle Leuchtweitenregelung ohne Stellmotoren... das müsste für TÜV-Fähigkeit ebenfalls umgerüstet werden, da bereits 93 für alle in D verkauften Fahrzeuge eine Leuchtweitenregulierung von innen Pflicht war

D

Daniele

Gast im Fordboard
Ist das nicht der tschechische Nasenbär, an dem einiges geflechst und schlecht verarbeitet ist?
Ja die Maschine von dem ist echt der "Brüller". :D

D

Daniele

Gast im Fordboard
Wußt ich´s doch. War das nicht einer der ersten oder nicht sogar der erste, der mit diesem komischen "Gesicht" spazierengefahren ist?

dridders

Superposter
Nein, diese runtergezogene Motorhaube gabs schon eine ganze Weile vorher bei dem Rene 10x16 oder wie er hieß (ich und Namen...). Allerdings mit einer ähnlich lächerlichen Maschine, die aber wenigstens net so genagelt hat ;-) Mit den Contour-Scheinwerfern ist der Tscheche wie gesagt bisher der einzig mir bekannte.

D

Daniele

Gast im Fordboard
Hab dacht. Hab den auch nur einmal angeguckt, dann bin ich wieder "geflüchtet".

Oben