Klappschlüssel nachmachen lassen Kosten ?

Breuer76

Grünschnabel
Website
www.Fiat-126-forum.de
Hallo,

Mein Vater fährt einen neueren C-Max, allerdings hat er den 2. Schlüssel wohl verbummelt, er meinte an diesem Schlüssel wäre auch ein Schwarzes Band mit einer Nummer daran gewesen.
Die man wohl brauchen würde um einen 2. Schlüssel machen zu lassen.

Jetzt meine Frage, was würde es Kosten wenn man einen Schlüssel nachmachen lassen würde ohne diese Nummer ? Weiß nicht ob das wichtig ist, er Startet das Auto wohl auch mit einem Knopf oder so. Er hat jetzt nur Angst das es Richtig Teuer werden würde.

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
man kann den schlüssel anhand eines fotos der schlüsselklinge vom noch vorhandenem schlüssel nach fräsen lassen .
original wird das ganze aber nicht sehr kostengünstig da auch noch die arbeitsleistung für die programmierung dazu kommt
und das kann nur der FFH .
materialkosten liegen bei ca 130 - 150 €

aber , man könnte mal die hausratversicherung bemühen und nachfragen ob die die kosten bei verlust von schlüssen tragen .

cougarv6

Eroberer
So teuer ist es auch nicht. Habe bei bucht neuen original Schlüssel gekauft. Schlüsseldienst hat rohling gefräst und chip kopiert. Fertig. Kosten Schlüssel 29€, chip+kopieren und fräsen 30€. Funzt super.(musste nur mein perso und fahrzeugschein vorzeigen dass der Wagen wirklich mir gehört)

Oben