Klangverlust bei Autoradio

M

Montgomery

Gast im Fordboard
Moin,

Ich habe ein problem mit meinem Mondi.

Habe mir den Mondi gekauft und mir mein Pioneer Radio mit Blende und Adapter eingebaut. Soweit hat alles gut geklappt.

Jetzt nach ein paar wochen Fallen alle vier ausgetauschten Boxen aus, wenn ich:

- ein wenig lauter höre,
- Rechtskurvenkurven Fahre, (Bei Linkskurven gehen sie manchmal wieder an

- oder bodenunhebenheiten überfahre.

Ich habe zur kontrolle auch schon das Originale Ford Radio wieder eingebaut, das hat dann den Selben Fehler gehabt.
Die Boxenkabel von Radio bis zum verteiler dingsbums habe ich auch schon erneuert.

Hat der Mondeo noch einen Vorverstärker verbaut, den ich mit meinem Radio gekillt habe? oder kann mir so jemand weiter helfen? bin kurz vor der verzweifelung. :wand

EsCaLaToR

Lebende Legende
Ich denke, dass Du Dir irgendwo einen Kurzschluß in einem LS-Kabel eingefangen hast, was dann die Endstufe im Radio zum Abschalten bewegt.

Du kannst am einfachsten versuchen, über fader und balance jede Box einzeln anzusprechen, um herauszufinden, woher das kommt.

mondeo-rs

Doppel Ass
Website
www.mondeo-owners.de
Es kann auch der Stecker sein, von der A-Säule zur Tür sein, Stecker abmachen, Kontaktspray rein, warten, einwirken lassen, dasselbe nochmal und wieder zusammen bauen.
Gruß Micha

M

Montgomery

Gast im Fordboard
das werde ich mal ausprobieren.

Danke an euch schonmal.

Gruß Meik

M

Montgomery

Gast im Fordboard
Hi,

Ich habe das mit fader und balance heute mal ausprobiert und musste leider feststellen das dass Problem bei alles vier boxen ist.

Morgen werde ich mal die Idee mit dem Kontactspray ausprobieren.
Schauen wir mal.

Was ist das denn für ein Kabel gewirr im Beifahrer Fußraum?

Wo laufen denn die Kabel von da aus hin. Ist das ein Zentraler anlaufpunkt für die ganzen Kabelbäume?

Kann da irgentwo der Fehler drin sein?

Gruß Meik

M

Montgomery

Gast im Fordboard
Also, dass mit dem Spray hat funktioniert.

Danke an euch beide.

Gruß Meik

Oben