MarkusFord

Jungspund
Registriert
5 Mai 2014
Beiträge
46
Alter
48
Ort
Bellig/Struxdorf
Moin. Ich habe mal gehört, das man die KFz Steuer senken kann, indem man ein anderes, oder zusätzliches Modul für den Kaltlaufregler montiert, oder ein Mini Kat. Auto: Focus 1,6 L ZETEC SE Bj.2001 . 101 PS Ist da was zu machen? Ich finde mit Euro4 Grüne Umweltplakette etwas hoch. Das ist ja sonst ein recht sparsamer ausgereifter gesunder Motor. LG Markus
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
MarkusFord schrieb:
Moin. Ich habe mal gehört, das man die KFz Steuer senken kann, indem man ein anderes, oder zusätzliches Modul für den Kaltlaufregler montiert, oder ein Mini Kat. Auto: Focus 1,6 L ZETEC SE Bj.2001 . 101 PS Ist da was zu machen? Ich finde mit Euro4 Grüne Umweltplakette etwas hoch. Das ist ja sonst ein recht sparsamer ausgereifter gesunder Motor. LG Markus

EURO 4...!!! Was willst du da senken, gibt es eine günstigere Steuerklasse? Kaltlaufregler und Minikat sind für Euro 1 Fahrzeuge gedacht.
 
U

Uli

Gast im Fordboard
patrick4939 schrieb:
gibt es eine günstigere Steuerklasse?
Nicht für einen Focus MK1.

MarkusFord schrieb:
Das ist ja sonst ein recht sparsamer ausgereifter gesunder Motor. LG Markus
Für seine Produktionszeit ist er in der Tat ein fortschrittlicher Motor. Aber das ist ja nun auch schon mehr als ein Jahrzehnt her. Euro-5 und -6 sind damit nicht erreichbar.
 
Oben