Kerzenstecker ab --- wie?

mondeo901

König
Hallo und schönen Sonn-und Muttertag.
Hab da mal ne Frage.
Wie ich schon seit Monaten geschrieben habe, ruckelt mein Mondeo bei 2000 Umdrehungen. Kurzfristig kann ich dieses abstellen, indem ich die Kerzenstecker mit Kontaktspray ertränke. dann hält es wieder einige Wochen, und dann geht es erneut los. Beim Durchgoogeln bin ich da auf Steckerfett gestossen, kauf ich morgen, hilft vielleicht mehr als Kontakt60.
Weiter bin ich darauf gestossen, das bei Fahrzeugen mit Steckerzündspulen (hat mein SCI) bei einem Kerzenwechsel auch die Zündstecker zu erneuern sind. Ist bei der Inspektion defenitiv nicht gemacht worden und ich möchte das nachholen. Wie bekomme ich aber die Kerzenstecker von der Zündspule?
Ist der gesteckt oder geschraubt? Hab schon mal mit leichter Kraft daran gezogen, möchte aber nichts kaputt machen.Im www Zubehörhandel habe ich auch noch keine einzelnen Kerzenstecker gefunden, sondern nur komplett mit Zündspule.

mfg
Mondeo901

M

M.Matrix

Gast im Fordboard
Hallo, nen pic wäre mal ne Idee.
Oder einfach mal bei Ford durchfahren und fragen, kost ja nix. :D
Aber wenn das Auto bei niedriegen Drehzahlen ruckelt, liegt es höchst wahrscheinlich an einem Zündekerzestecker und zwar schlägt einer auf Masse durch. Also Stecker mal auf Risse untersuchen.bzw. Motor laufen lassen, unter die Motorhaube kuken und mim Gas spielen, man hört und sieht dann das durchschlagen auf Masse. Gruss

mondeo901

König
Danke schon mal für die Antwort,

aber es scheint sich erledigt zu haben, jedenfalls läuft die Karre jetzt rund. Es liegt wohl an dem Kontakt Druckfeder/Zündkerze. Bin nach dem Steckerfetteinsatz jetzt 500km gefahren und läuft SUPER. Wenn es ein Ford ersatzteil wäre, müsste ja eine Teilenummer geprägt sein. Hab aber nichts gefunden. Da andere Fahrzeughersteller mit gleicher Technik(Steckerzündspule) jedoch bei Kerzenwechsel auch den Tausch des Steckers vorschreiben, dacht ich, das der demontierbar wäre.
Bin eigentlich zuversichtlich, das es so gut weiterläuft, wenn einer noch eine Idee haben sollte, g e r n e :respekt

Oben