sead80

Doppel Ass
Hallo liebe Freunde!
Seit einiger Zeit funktioniert meine linke Kennzeichenleuchte nicht, und manchmal geht sie wieder.
Hab sie raussgenommen und siehe da, durch das wasser(regen,waschen) sind diese kontakte, in welche das lämpchen reingeht, sind grünlich "angelaufen"..nehme an , eben durch das wasser...
wenn man daran bisschen wackelt und das lämpchen dreht geht sie wieder, und nach einiger zeit geht sie nicht.
heute in der früh habe ich beim :D angerufen, und eine neue kennzeichenleuchte kostet 17,60€!!!!!

Kann man diese kontakte irgendwie säubern/einschmieren, ohne dass ich die kennzeichenleuchte neu kaufen muss??

LG aus Graz

T

Trendler

Gast im Fordboard
Habe genau!! das selbe Problem gehabt. Hab dann zuerst das Lämpchen getauscht, war auch total hinüber (funkionierte aber eigtl. noch - aber halt mit Wackelkontakt).

Den Kontakt hab ich richtig gorzügig mit einer ganz feinen drahtbürste bearbeitet und dann ordentlich kontaktspray drauf. Seitdem funktionierts einwandfrei... ;)

Aber irgendwie hat Ford da bisschen geschlampt. Die Leiste sollte normal dicht sein... ;)

snakejake

Kaiser
also wenn deine Beleuchtung nicht gebrochen ist ( was sehr häufig vorkommt) dann kannst du die Patina mit einem Guten Sanitärreiniger ( bitte kein Reiniger der angeblich alles kann ( das gibt es im wirklichen Leben nicht, nur in der Werbung)

Also nimm einen Sauren Reiniger oder essigessens und wisch die kontakte gut ab und dann noch mal nur mit klarem Wasser und einem frischen Lappen drüber dann sollte das wieder gut Funzen!!!

Denn Ford hat da doch einen an der Waffel was die Preise für das Teil angeht!!!

Ford wollte mir auch mal weis machen das ich die teile neu brauche, habe dann vor seinen Augen die Teile mit etwas Reiniger von deren Putzfrau greinigt und nur Dumme gesichter zu sehen bekommen!!

Also viel Spass beim Geld sparen!!

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
jepp, da spinnt ford echt! hier hab ich vor einem halben jahr 16€ pro stück bezahlt! leider waren meine gebrochen und nicht mehr zu retten!

J

Joshy

Gast im Fordboard
LEd

also ich hab vor kurzem 2 LED Beleuchtungen reingetan, vorhe rnoch die kontakte gesäubert... sieht 1. 100 mal besser aus und 2. kosten beide LED's zusammen egrade mal 15 euro ;)

sead80

Doppel Ass
also, habe die kontakte gestern mit einer drahtbürste gereinigt und mit einem kontaktspray eingesprüht..jetzt geht es mittlerweile wieder, jetzt leuchtet sie, aber die frage ist wie lange noch hehe
Joshy, wleche LED leuchten?..woher?? Hinweis??
Wenn es gut aussieht, dann würde ich es auch machen lassen...
danke im voraus!!

J

Joshy

Gast im Fordboard
LED's

also mann hat ja die normalen fassungen für die glühbirnen, und nun bekommt mann für diese Fassungen auch LED's in weiss blau etc ... die iegntlich für innenraumbeluchtung konzipiert sind, aber man kann si auch bei diesen leuchten einsetzt vorallem bei dem preis und dem geilen weissen licht muss ich nicht lange studieren ;)

snakejake

Kaiser
RE: LEd

Original von Joshy
also ich hab vor kurzem 2 LED Beleuchtungen reingetan, vorhe rnoch die kontakte gesäubert... sieht 1. 100 mal besser aus und 2. kosten beide LED's zusammen egrade mal 15 euro ;)

Und ist 3. Verboten!!!!

Selbst wenn du es in weiss hälst, kann es sein das die die Sasche 40€ Bussgeld kostet!!!

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
wieso ist das verboten ? ich hab die auch schon ewig drinn (sofite oder wie die heißen, mit 4 weißen led's ) und damit noch nie probleme gehabt und kontrollen habe ich (leider) genug...

J

Joshy

Gast im Fordboard

lööl grüsse aus der schweiz ;) unsere polizei interessiert das nicht, es muss nur weiss sein ;)

M

Melanie W.

Gast im Fordboard

eben, sieht bei uns auch so aus! die haben sogar damals nicht gesagt, als ich weiß beleuchtete waschdüsen hatte...

J

Joshy

Gast im Fordboard
übrigens

ge übrigens sweet melli, ich hab ein angebot für umgerechnet 400 euro nen mk2 turnier in weiss wie deiner mit lederaustattung und rs kit... der motor hat einfach schon 305'000 drauf, aber als ersatztreil ist es jedenfalls ein gutes angebot oder was meinst du? der lack wäre tiptop als ersatz für das rs kit ;) meiner ist halt einfachs chwarz aber umspritzen kostet ja nicht das vermögen ;)

Oben