kein Wasser für Frontscheinwerfer

G

grieche4ever

Gast im Fordboard
Hallo Leute

Bei meiner Spritzwasseranlage für die Frontscheinwerfer kommt kein Wasser raus. Die Anlage fährt zwar raus aber kein Wasser.
Weiß da jemand was darüber?
wird wohl vom selben Tank gespeist oder? Front- und Heckscheibenwasser kommt jedenfalls. gibt es eine eigene Pumpe für die Scheinwerfer?

Danke schon mal
gruß

lesco

König
Hallo
Habe zwar einen Mk2 ,denke aber mal ,das wird wohl alles das selbe sein .
Habe keine Sprizwasseranlage für die Frontscheinwerfer,der Tank wird aber der selbe sein.
Bei Mir kommt vorne ,auf der Frontscheibe kein Wasser an,liegt daran das der Schlauch ab ist,bin zu faul ihn drauf zumachen.
Vielleicht ist bei Dir auch nur ein Schlauch abgegangen ?
Schau halt mal nach .
Kannste leicht feststellen ,im Stand einfach mal abspritzen (welche Wortwahl)und dann vorne nachsehen ,ob was nass ist ,wenn nicht ,ist was verstopft :happy:

S

stevie_81

Gast im Fordboard
sicherung für die pumpe der swreinigung schon gecheckt?
ist ne extra sicherung.
frontscheibe kommt noch was?
eventuell sind auch die düsen eingefroren???

G

grieche4ever

Gast im Fordboard
wo ist die Sicherung für die Anlage?
Im Betriebshandbuch ist zwar das Symbol ausgeschildert aber auf der Tabelle auf der linken unteren Klappe, die zu den Sicherungen führt ist das Schild nicht auffindbar..

sportquax

Haudegen
Wo sich die Sicherung befindet, kann ich Dir leider nicht sagen. Aber wenn die "Düseneinheit" nach oben fährt, ist die Sicherung eigentlich iO. Behälter ist der selbe wie für Front- und Heckscheibe. Aber die SWR hat ne separate Pumpe. Eventuell fördert die nicht mehr oder der Schlauch ist ganz einfach abgerutscht. Bildet sich unter dem Wassertank ne Lache, wenn Du versuchst die Schweinwerfer zu reinigen?

Gruß Lars

petomka

Haudegen
Wenn die Spritzdüsen ausfahren, dann geht auch deine Pumpe, die werden nicht elektrisch ausgefahren, sondern mit dem erzeugten Druck. Ist vielleicht nur dein Wasserbehälter leer? Die Pumpe für die Scheinwerferreinigung sitz etwas höher und bekommt bei zu niedrigen Wasserstand kein Wasser mehr, damit dir Spritzwasser für die Windschutzscheibe übrigbleibt.

G

grieche4ever

Gast im Fordboard
Danke mal für die Hinweise

werd gleich mal gucken ob sich ne Pfütze bildet, was ich nicht glaube. Wassertank hab ich gerade erst voll gemacht.

Oben