Kein Standlicht vorne und hinten links kein Licht trotz ganzer Sicherung!!!!!!

bolli-potsdam

Doppel Ass
Registriert
14 Juli 2005
Beiträge
132
Alter
42
Ort
Ludwigsfelde
Website
www.ford-garage-potsdam.de
Hallo



wir haben ein Problem mit unserem Mondeo! Bei Ihm geht vorne das Standlicht nicht und hinten links kein licht mehr. Also Birne ist es nicht falls jemand eine kleine nette Antwort hätte! Also Sicherung vorne im Motorraum ist auch ganz. Also wer hatte das problem schonmal??? Es ist ein Mondeo Bj.2007 Ghia mit einem 2,2l Tdci.



MFG Bolli
 

bolli-potsdam

Doppel Ass
Registriert
14 Juli 2005
Beiträge
132
Alter
42
Ort
Ludwigsfelde
Website
www.ford-garage-potsdam.de
Also wenn ein Massekabel ab währe dann währe hinten aus und nicht auch vorne. Und wenn ich den Stromfluß messe das Gerät zeigt mir null Volt an obwohl ich direkt auf Masse ist wird es nicht das Massekabel sein. Und ich habe schón genug kabelbäume umgebaut da würde ich sowas leichtes wissen.
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Wie hast Du die Sicherung überprüft? Sichtprüfung oder durchgemessen?
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Ja, das wollte ich auch gerade fragen.
Des Weiteren: Welche Sicherung (Nummer)?
Es sind insgesamt vier Sicherungen für die Standlichtanlage da:
Motorraum Nr. 21 (Vorschaltsicherung Standlicht) und 28 (Vorschaltsicherung Parkleuchte)
Innenraum Nr. 64 (Stand-/Parklicht links) und Nr. 63 (dto. rechts)

Grüße
Uli
 

bolli-potsdam

Doppel Ass
Registriert
14 Juli 2005
Beiträge
132
Alter
42
Ort
Ludwigsfelde
Website
www.ford-garage-potsdam.de
Also Motorraum sind zwei sicherungen die wegen dem Standlicht drinne sind und habe alle beide gemessen und es sind bei dem die nummer 16 und 18 und wo sind noch welche und komisch ist das hinten rechts geht. Also vermute schon den Schalter im Innenraum kann es möglich sein???
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
lol Solange Du nicht so blöd bist wie ich lol
Ich hab letztens beide vorderen Begrenzungslichter gewechselt (hab LEDs drin und JA, ich weiss, dass das nicht legal ist - hatte bisher noch keine Probleme damit - auch zweimal §57a-Überprüfung problemlos (obwohl einmal davon sogar der überkritische, aber doch faire ÖAMTC prüfte)). Hab dabei bei beiden Scheinwerfern die LEDs verkeht herum eingebaut und mich dann gewundert warum sie nicht leuchten lol
Einfaches Umdrehen der Leuchtmittel und die Sache war erledigt :D

Für alljene, die sich vorstellen wie ich die Leuchmittel mit dem Glas voran in die Fassung drücke: NEIN, so blöd war aich auch nicht, LEDs lassen den Strom nur in eine Richtung durch und da in einem Auto bekanntlich kein Wechselstrom läuft --> ich musste nur den Sockel um 180° drehen ;)


ng
Alex
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Normale Glühbirnen funktionieren aber in beiden `Richtungen und, von LED`S war beim fragenden ja keine Rede.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Dass Glühbirnen den Strom von beiden Seiten her nutzen, weiss ich (trotzdem danke für den Hinweis :D).
Ich hab mein Beispiel mit den LEDs nur deshalb genannt, weil sich viele nicht zu sagen trauen, wenn sie verbotene Dinge in ihr Auto einbauen, weil manche Leute sich dazu berufen fühlen auf die Gesetzeslage hinzuweisen (was ja im Allgemeinen OK ist). Dabei hat man aber leider manchmal das Gefühl, man wird mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt (wenn Du mal ein wenig im Board herumstöberst wirst Du sehen was ich meine) --> sollte also (was ich nicht glaube) beim Themenstarter dasselbe Problem vorliegen, dann hat er einen Lösungsvorschlag und braucht nicht befürchten, dass er jetzt am Pranger steht (da steh jetzt nämlich schon ich :mua).


ng
Alex
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Hattest du zuvor mal was am Mondeo gemacht?
Hat sich das mal bemerkbar gemacht?
Plötzlich kein Licht mehr an den besagten Stellen?

Gruß mustang
 
Oben