Kein Scheinwerferlicht / bleibt dunkel

Ford20mxl

Doppel Ass
Website
fordscorpiocoswort.wix.com
Hallo Scorpio-Fan.

Ich habe gestern beim Kollegen meine Perle (Cosworth Ghia mit nur 114900 km und rostfrei) abgeholt, er hat meinen Mondeo Ghia v6 Kombi mit Wertausgleich abgekauft.

Als ich nach einem Konzertbesuch beim Heimfahren das Scheinwerferlicht einstellen wollte, war vorne alles dunkel!!!!

Die blaue Kontrolllampe brennt aber? Liegt es am linken Sicherungskasten.

Wenn ich die Lichthube betätige, leuchtget die blaue Scheinwerferleuchte nicht auf und die Lichthupe funktioniert auch nicht

Wenn ich die Zündung einstelle, leuchte auch alle Konntrolllampen, auch die des Tempomat, aber dieser funktioniert auch nicht.

Die Hupe geht auch nicht, ev. keine Sicherung drin.

Kann es der zentrale Sicherungskasten auf der linken Seite.

Ich danke Ihnen für eure Hinweise.

Roadrunner29

Haudegen
Hallo,

schau erst mal die Sicherungen und Relais der betroffenden Verbraucher wenn dann keine Besserung eintritt, würde ich auf den Sicherungskasten tippen.

Gruß
Michael

Ford20mxl

Doppel Ass
Website
fordscorpiocoswort.wix.com
Original von Roadrunner29
Hallo,

schau erst mal die Sicherungen und Relais der betroffenden Verbraucher wenn dann keine Besserung eintritt, würde ich auf den Sicherungskasten tippen.

Gruß
Michael

Ich habe heute Abend meinem Kollegen angerufen, da ich heute festgestellt hatte, dass keine Sicherungen drin waren, da sagte er mir, wenn der Sicherungskasten feucht war, gingen die Scheinwerfer plötzlich an.

Vermutlich muss ich den Sicherungskasten wechseln, wie bei meinem Ford Scorpio 2.0 DOHC, Kombi, 5-Gang.

Danke vielmals für die Antwort.

Oben