Kein Kraftstoff mehr

D

DerKrieger

Gast im Fordboard
Moin Moin

ein Kollege von mir hat in seiner Werkstatt ein Scorpio Cossie stehen der nach einer Probefahrt nicht mehr anspringt.



Nach hin und her haben wir festgestellt das an der Kraftstoffpumpe nur noch eine Spannung von 10Volt ist und an der Sicherung nur 3 Volt bei einer Batterie Spannung von 12,5 Volt.


Wir haben dann mal eine Brücke von der Batterie zur Pumpe gelegt dann lief er wieder also muß es was mit der Stromversorgung der Pumpe zu tun haben.


Meine Frage weiß hier jemand bescheid über probleme mit denn bis94er Scorpio cossie´s ?


( Die Sicherungskästen sind i.O. habe ich schon geprüft)
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
Kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Der Sicherungskasten wird ja direkt von der Batterie versorgt. Die Verteilung findet weitgehendst im Sicherungskasten statt. D.h., eigentlich müsste dann bei anderen Sicherungen das Problem auftreten.

Habt Ihr das mit Sicherung gemessen? Dann mag ein Verbraucher (was immer das ist) die Spannung herunter ziehen. Halte ich aber für ausgeschlossen, da dann soviel Strom fliessen würde, dass die Sicherung das nicht mit macht.
Die Sicherung für die Pumpe wird aber über das Relais angesteuert (zumindest beim BOB).

Allerdings so, wie Du es beschreibst, müsste es BOA sein, weil sonst das Brücken meist nichts mehr bringt. Also würde ich mir mal das Relais anschauen.
 
D

DerKrieger

Gast im Fordboard
JA klar sicherung drin. Also ich bin Ratlos weil der kurz vorher noch ganz normal lief
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
Dann nimm mal die Sicherung raus und messe dann. Auf einer Seite liegt ja die Spannung an, die über die Sicherung dann weiter geleitet wird.
 
D

DerKrieger

Gast im Fordboard
DA ist wie schon gesagt nur 3Volt Spannung Vorhanden
 
S

Scorpio Cossi

Gast im Fordboard
Hallo,
hat vielleicht dein Crashschalter hinten im Kofferraum ausgelöst. Dann es durchaus sein daß du nur noch 3Volt Spannung hast. Überbrücke den mal und versuche es noch einmal.
Gruß
Michi
 

Chrishnx246

Doppel Ass
Registriert
3 April 2009
Beiträge
115
Also da passt aber auch beim messen was nicht.
Du kannst keine Spannung von 3 Volt an der Sicherung haben, die sich auf 10 Volt erhöht wenn du die Sicherung rein machst.

2 Möglichkeiten:

Entweder ihr messt 2 unterschiedliche Stromkreise.

oder

Ihr habt am Pumpenkabel überhaupt nicht - und + sondern z.B. 3Volt und 13 Volt.
Ein Meßgerät gibt nämlich Potentialunterschiede als Spannungshöhe aus.
Also die Differenz zwischen Meßpunkt 1 und 2.

Prüf doch mal gegen einen Maßepunkt ob auf dem einen wirklich keine Spannung anliegt und dann noch das andere gegen Fahrzeugmaße ob du dann mehr wie 10 Volt hast.
 
D

DerKrieger

Gast im Fordboard
Crash Schalter ist ok daran habe ich sofort gedacht haben denn auch zur ontrolle schon mal Getauscht.



Also nochmal habe vorne an der Sicherung im Eingebauten Zustand an der Sicherung gemessen dort liegen 3 Volt.
Hinten direkt am Stecker gemessen mit Masse von der Karosse und mit masse vom Stecker 10 Volt.
Kann es möglich sein das die sicherung im Steuerkreis ist und dort ein Kabelbruch vorliegt an der Masse oder Plusleitung und deswegen das Relais nicht richtig schaltet.

Wenn ja wo ist das Relais versteckt.
 

95Scorpio

Foren Ass
Registriert
7 Januar 2004
Beiträge
421
Alter
60
Ort
Einsiedeln / CH
Hallo.

Da es ein Facelift-Scorpio ist würde ich mal die Standard-Antwort auf solche interessanten Spannungs-Probleme geben:

Sicherungskasten...

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs
 
D

DerKrieger

Gast im Fordboard
Original von 95ScorpioHallo.Da es ein Facelift-Scorpio ist würde ich mal die Standard-Antwort auf solche interessanten Spannungs-Probleme geben:Sicherungskasten...En Gruess us Einsiedeln / CHUrs
Nein Das ist noch kein Glubschaugen Scorpio. Laut aussage ford Hat auch der Bis 94 dieses Probleme mit denn Sicherungskästen.
 

Chrishnx246

Doppel Ass
Registriert
3 April 2009
Beiträge
115
Original von DerKrieger
... Also nochmal habe vorne an der Sicherung im Eingebauten Zustand an der Sicherung gemessen dort liegen 3 Volt.
Hinten direkt am Stecker gemessen mit Masse von der Karosse und mit masse vom Stecker 10 Volt.
Kann es möglich sein das die sicherung im Steuerkreis ist und dort ein Kabelbruch vorliegt an der Masse oder Plusleitung und deswegen das Relais nicht richtig schaltet.
Wenn ja wo ist das Relais versteckt.

Das Benzinpumpenrelais sitzt direkt auf der ZEB.
Am Steuerstromkreis kann es eigentlich nicht liegen, da das Relais entweder auf oder zu ist. Es gibt kein bischen auf oder so.
Einzig ein Spannungsabfall der 2 Volt an Relais oder ZEB im Sinne der Reihenschaltung wäre möglich.

Zunächst musst du aber erstmal den richtigen Stromkreis finden, da deine Meßergebnisse ja eindeutig zeigen, dass das nicht die Sicherung sein kann die die Pumpe versorgt.
Wenn laut technischen Unterlagen, die Sicherung stimmen sollte, dann solltest du mal die Kabel von Pumpe zur ZEB checken ob da was nicht passt.
 
D

DerKrieger

Gast im Fordboard
Entlich mal nee Klare Ansage hier. Habe aber Warscheinlich denn Fehler gefunden so wie es bis jetzt aussieht ist es das Steuergerät was ein Schlag weg hat.
 

95Scorpio

Foren Ass
Registriert
7 Januar 2004
Beiträge
421
Alter
60
Ort
Einsiedeln / CH
Hallo Jens.

Habe nix von Glubschi-Scorpio geschrieben.

1985 - 1991 Scorpio I (Ford unterscheidet glaub noch Scorpio '85 und Scorpio '90)
1992 - 1994 Scorpio I Facelift
1995 - 1998 Scorpio II (Glubschi)

Vom Glubschi gab's auch noch ein Facelift, ich glaube das war der letzte Jahrgang (1998 ).

Sicherungskasten-Probleme hatten mehr oder weniger nur die Facelift ('92 - '94), mit dem Glubschi kam ein verbesserter Sicherungskasten.

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs
 
Oben