Kein Einstellrad für Innenbeleuchtung?

E

efco

Gast im Fordboard
Hallo,

mir fehlt bei meinem Mondeo das Einstellrad für die Intensität der Innenbeleuchtung.

Ich hab nur den Lichtschalter und das Drehrad für die Höhenverstellung der Abblendleuchten.

In der Beschreibung steht das Drehrad aber drin. Kann doch nicht sein, dass ich bei so einem Auto nicht mal die Möglichkeit habe die Innenbeleuchtung einzustellen, oder?

Oder geht das noch irgendwie anders?

Danke für eine kurze Info, wie das bei euch aussieht!

Gruß,
efco
 

Treffnix

Mitglied
Registriert
12 Juli 2009
Beiträge
59
Alter
44
Ort
Eschweiler
Ich hab auch keins, hab aber gestern zufällig hier im Forum gelesen, dass man es zumindest beim MK2 relativ einfach nachrüsten kann.

Und die Bedienungsanleitung ist ja nie auf die konkrete Austattungsvariante zugeschnitten. Bei mir steht u.a. auch was von Schiebedach und Automatik drin.
 
E

efco

Gast im Fordboard
Original von Treffnix
Ich hab auch keins, hab aber gestern zufällig hier im Forum gelesen, dass man es zumindest beim MK2 relativ einfach nachrüsten kann.

Und die Bedienungsanleitung ist ja nie auf die konkrete Austattungsvariante zugeschnitten. Bei mir steht u.a. auch was von Schiebedach und Automatik drin.

genial, dass ein auto, dass neu mal 28.000,00 euro gekostet hat keinen Regler hat....

auf der anderen seite habe ich bis jetzt keinen bedarf es zu ändern, das grün ist eh angenehm in den augen.

in unserem 4er golf muss ich es immer zurückregeln, weil ich die blau rote beleuchtung hasse....
 

Treffnix

Mitglied
Registriert
12 Juli 2009
Beiträge
59
Alter
44
Ort
Eschweiler
Original von efco
genial, dass ein auto, dass neu mal 28.000,00 euro gekostet hat keinen Regler hat....

Naja, was nicht drin ist, kann auch nicht kaputt gehen. :D

Ich vermisse den Regler nicht. Erst als ich testen wollte, ob sich das Licht vom Radio mit dem Dimmer mitdimmen lässt, habe ich bemerkt, dass ich gar keinen Dimmer habe.
 

KlausiGL

Doppel Ass
Registriert
13 April 2006
Beiträge
199
Alter
59
Ort
Bergisch Gladbach
Hallo,

Habt Ihr schon mal daran gedacht, dass div. Ausstattungsdetaills modellabhängig sind! (Ghia, Titatinium usw.)

Bei eurem Trend habt ihr diesen Innenbeleuchtungsregler nicht. Genausso wenig wie viele andere Sachen auch nicht im Trend sind.

Der Trend war halt mit das günstigste Modell des MK3 und da darf dann auch was fehlen, was die "höherwertigen" Modelle haben!

MfG
 

darfnix1

Jungspund
Registriert
27 Juni 2006
Beiträge
48
Ort
Dortmund
Original von KlausiGL
Bei eurem Trend habt ihr diesen Innenbeleuchtungsregler nicht. Genausso wenig wie viele andere Sachen auch nicht im Trend sind.

Dann bin ich ja froh, dass ich einen Ambiente habe. Das ist die unterste Austattungslinie. Ich hab den Dimmer. MK3 Turnier 09/2003 nFl.

CU, Darfnix
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Meiner hat das Einstellrad zwar aber meiner Meinung nach ist das Teil eh sinnlos. Die einzige brauchbare Einstellung ist auf maximaler Helligkeit weil der Rest zu dunkel ist.
 

pum82

Foren Ass
Registriert
22 Oktober 2004
Beiträge
335
Alter
41
Ort
Kreischa
Also mein Futura Plus hat dieses Rad auch nicht. Wo solln das überhaupt sein?
 
Oben