Kaufhinweise

S

skihard

Gast im Fordboard
Hallo,
kurze Frage. Gibt es beim Mondeo Turnier 2.0 16V irgendwelche Spezifikas auf die man achten sollte beim Kauf? Radlager etc..?
Werde wohl bald in den Kreis der Mondeo Eigner treten....

Grüße
Eric

Kawa68

Foren Ass
Website
kawa68.de.tl
Hi Eric.

Willkommen im FoBo.

Zu Deiner Frage: Da der MK 3 gerne rostet, unbedingt auf ein lückenloses Scheckheft achten, da Ford dann die Rostreparatur übernimmt. Ansonsten eben die übliche Dinge wie Bremsen, Lenkung, Kupplung ....

Gruß von d´r Alb.

sportquax

Haudegen
Hallo Eric,

erstmal herzlich willkommen.

Zum einen kannst Du die Boardsuche bzgl. Tipps zum Kauf nutzen, zum anderen ist lediglich die Angabe des Motors zu wenig, da es 2 L Maschinen in allen Mondeo - Baureihen gibt.

Gruß Lars

S

skihard

Gast im Fordboard
ist ein MK3, Baujahr 2002 , Motor 107kw/145PS

danke schon mal für die tips. auto wird samstag angeschaut

panko

Haudegen
Knackpunkte speziell bei dem Motor: Zündspule, hatte ich auch schon und die Wirbelklappenverstellung im Ansaugkrümmer. Ansonsten die üblichen MK3 Marotten...

der_ast

Megaposter
Die findest Du, wenn Du Dir einfach mal ein wenig Zeit nimmst und im Board herumstöberst, denn
a.) es gibt bereits ziemlich viele Kauf-Beartungs-Threads hier
b.) lernst Du dann schon viel über Dein Auto bevor Du es noch hast ;)

S

skihard

Gast im Fordboard
Danke. hab mal gesucht.
irgendwie liest man immer das mit dem Rost an den Türen! Das scheint ja ein grosses Problem zu sein bei den Autos...oder nicht?
Werde das auto dann mal genau unter die Lupe nehmen, es schreckt aber doch etwas ab wenn ich das so lese...

panko

Haudegen
Türen Unterkante, Türgummi am Dach, Dichtgummi am Schließdorn Heckklappe ggfs. Motorhaube wo die Scharniere dran sind.

Ich hab zwei Mondeos vFl und es hält sich alles in Grenzen. Gerade die Benziner sind doch zuverlässig.
Mit lückenlosen Scheckheft hat bislang alles Ford übernommen :D

S

skihard

Gast im Fordboard
dann werde ich mir das auto mal anschauen.

vorbesitzer meinte die ersten 3 jahre bei Ford das Auto gehabt zu haben dann inspektion bei PitStop. sieht wohl ford nicht gern was die Kulanz u. Garantie beim Rost angeht.

mal sehen. Samstag oder Freitag weiss ich mehr...

Oben