Kauffrage: MK1 1993

B

Björn_R

Gast im Fordboard
Moin,
ich trauere immer noch meinem ersten Mondeo, den ich zum 18ten geburtstag bekommen habe hinterher und bin seit dem ich ihn verkauft habe(2002), auf der suche nach einem "Ersatz".
Nun habe ich ein schönen citrusgelben MK! gefunden und wollte mal wissen, was man dafür noch ausgeben könnte.
Mondeo CLX, 05/1993, citrusgelb, RS Verspoilerung, 16" RS Felgen, 2.0er mit 136PS, original 130.000km, Scheckheft gepflegt, alle Rechnungen vorlegbar, Unfallfrei, 2te Hand, Innenausstattung blau, ansonsten übliche bzw. spärliche Ausstattung. Bis auf zwei kleine Schrammen nur normale leichte Gebrauchsspuren, Verspoilerung etwas ausgeblichen(ist ja bekannt bei der Farbe). Von privat. Angeboten für 2200.-€ - ist zwar so weit echt im Top Zustand, aber ich denke trotzdem etwas teuer - oder??!!
Muss man beim MK1 auf besondere Ecken achten in Punkto Rost??
Gruss

BlackPearl

Triple Ass
Beim MK1 musste an den hinteren Stostangenecken nach rost gucken, da ist die stoßstange nochmals geschraubt und scheuert den lack weg, da rosten fast alle. Am besten Schraube rausmachen und schaumstoff dahinter.

Der Preis ist viiiiel zu hoch. Für den MK1 als CLX krigt man ca 1000.- Maximal 1500.- wenn er wirklich in einwandfreiem, beulen und Kratzerfreien Zustand ist. Ist ja immerhin schon 15 Jahre alt.

O

Oly

Gast im Fordboard
Für den Preis bekommst du shon wesentlich bessere Autos!

P

pendulum

Gast im Fordboard
Original von Oly
Für den Preis bekommst du shon wesentlich bessere Autos!

Schon klar, aber darum gehts dem TE doch garnicht. Er möchte doch aus nostalgischen Gründen gerade einen Mondeo MK1 haben.

Ich bin aber auch der Meinung, 2000 Euronen sind zu viel. Ich hab für meinen 93er GLX mit allen möglichen technischen Spielereien (außer Klima) 1200,- bezahlt, und selbst das empfinde ich noch als zu viel.

B

Björn_R

Gast im Fordboard
Danke erstmal für die Antworten.
Ja, wie gesagt, 2200.-€ finde ich persönlich auch sehr hochgegriffen, auch wenn der Wagen einen sehr guten Eindruck macht.
Ich hatte mir auch so ein Limit zwischen 1000.-€ -- 1500.-€ für den wagen gesetzt.
Wie schon von "pendulum" geschrieben, ich suche halt einen citrusgelben MK1 im originalen, unverbalsteten Zustand mit RS Verspoilerung. Da ist die Auswahl leider sehr als begrenzt.
Gruss

Björn

BlackPearl

Triple Ass
ne komplette RS Verspoilerung in Citrusgelb hätt ich noch liegen ;) Ist auch nicht ausbebleicht, Lack ist TOP

B

Björn_R

Gast im Fordboard
Klingt ja nicht schlecht.
Würde ich evtl. nehmen, wenn ich nen citrusgelben bekomme.
Kann man ja auch ruhig als Ersatzteil für den Fall der Fälle liegen haben.
Werde auf jeden Fall nochmal drauf zurück kommen, wenn ich mir den MK1 oder nen anderen gekauft habe.
Bin momentan noch stark am überlegen - einerseits ein wirklich schöner Wagen in sehr sehr guten Zustand, anderseits auch schon 15 Jahre alt und auch keine Klima(obwohl man die ja evtl. aus einem Unfaller ausbauen könnte, genauso wie eine dunkle Innenausstattung)....
Gruss

Björn

Oben