MichaRST

Lebende Legende
Original von Wavemaster
Original von PolkHigh
was meinst du mit "illegal"??
Ich werd mich hüten hier solche Tips/Ratschläge zu geben. Und ich empfehl dir auch falls jemand solche Tips dir gibt, sie zu lassen. Sonst kann es teur für dich werden

Korrekt, mein Beitrag ist selbstverständlich als Spass anzusehen. :idee

deazrow

Jungspund
ich wäre schon über das rumlaufen auf dem auto ausgerastet glaube ich :aufsmaul: :aufsmaul: :mua
aber es sind halt tiere...

allerdings, meines erachtens ist doch der besitzer haftbar für sein tier im falle von beschädigungen, oder irre ich mich da? oder haftet dafür die kasko ...weiß ich nicht mehr genau...ansonsten mach dich mal kundig darüber... wer weiß was noch kommt als nächstes...
und, es nutzt dir in bezug auf den kratzer natürlich nur was, wenn du einwandfrei beweisen kannst, dass ihn diese katze verursacht hat und wem sie gehört natürlich.

für marder gibt es eine art spray, was sie verscheucht, evtl. gibts das auch gegen katzen?

viel erfolg

skybreaker

Doppel Ass
Website
www.fiesta-gallery.de
löl dann erschieß die katze *g* dann kann sie nimma kratzer machen :p

zum anderen das tier ist ein lebewesen und der besitzer kann net für jeden scheiß aufkommen was die katze macht

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Website
www.badra-dsl.de
Sprich mit dem Besitzer der Katze, seine Privathaftpflichtversicherung muß für den entstandenen Schaden leisten. Für einen Hund bräuchtest du ja die Tierhalterhaftpflicht aber bei Katzen leistet die Privathaftpflicht. Der Besitzer haftet für den entstandenen Schaden. Also dann wende dich einfach an ihn ;)

Gruß Blackbird

Bremenmob

Jungspund
@ bullenbeisser

Tolle Aussage. :respekt :dududu: :rolleyes:

Bei solchen Leuten sollte man auch mal den Knüppel rausholen.

Ich habe habe selber 6 Katzen und kenne das Problem.
Mit den Katzen aus der Nachtbarschaft sind es bestimmt 12 die bei uns in der Gegend rumlaufen.Das es sehr ärgerlich ist wenn Kratzer auf dem Lack sind ist selbstverstänlich.Aber mit Gewalt gegenüber den Tieren ist es auch nicht getan.

Ich habe mir von Fressnapf so ein Spray gekauft was die Katzen nicht so mögen.Also bei mir hat es bisher geholfen.Mein Auto steht in einem halb offenen Carport,was für die Katzen auch zugänglich ist.

Mit etwas Lackreiniger und Polietur gehen die Kratzer auch leicht wieder weg.Die sind ja nicht sehr tief.

Gruss BREMENMOB!!!

Bremenmob

Jungspund
Das wäre auch ne Möglichkeit wenn man den Platz für nen Hund hat.

Unsere Nachbarn die gegenüber wohnen haben auch nen großen Hund.
Die haben das Problem nicht weil unsere Katzen meistens einen riesen Bogen um das Grundstück machen :D

elmo

Newbie
Original von deazrow
allerdings, meines erachtens ist doch der besitzer haftbar für sein tier im falle von beschädigungen, oder irre ich mich da? oder haftet dafür die kasko ...weiß ich nicht mehr genau...ansonsten mach dich mal kundig darüber... wer weiß was noch kommt als nächstes...
und, es nutzt dir in bezug auf den kratzer natürlich nur was, wenn du einwandfrei beweisen kannst, dass ihn diese katze verursacht hat und wem sie gehört natürlich.

Laut letztem Urteil musst du die Katze auf frischer Tat erwischen. Am besten mit Zeugen und Foto. Ansonsten kann du den Besitzer nicht haftbar machen.

Es sei denn es ist die einzigste Katze im Umkreis von 3 km.

Es gab da im Nisbo auch so einen schönen Katzenthread. Allerdings schon etwas her.

deeptoast

Mitglied
Website
www.deeptoast.com
Sprich mit dem Besitzer der Katze, seine Privathaftpflichtversicherung muß für den entstandenen Schaden leisten. Für einen Hund bräuchtest du ja die Tierhalterhaftpflicht aber bei Katzen leistet die Privathaftpflicht. Der Besitzer haftet für den entstandenen Schaden. Also dann wende dich einfach an ihn ;)

ich wäre schon über das rumlaufen auf dem auto ausgerastet glaube ich aufsmaul aufsmaul muharhar
aber es sind halt tiere...

allerdings, meines erachtens ist doch der besitzer haftbar für sein tier im falle von beschädigungen, oder irre ich mich da?

Wie sieht das bei Wildkatzen aus ? Ich habe bei mir noch nie eine zweite Katze draußen rumlaufen sehen, immer nur eine einzige. Und das ist meines Wissens nach eine Wildkatze. Sie hat letztes Jahr in meinem Clio im Motorraum ne halbe Taube platziert und dieses Jahr im Motorraum meines FoFo n halbes Kaninchen. Nun habe ich, wie der TE, Pfotenabdrücke auf der Motorhaube gehabt. Wo ich das nun gelesen habe, mache ich mir schon Gedanken was ich machen kann fals mir auch sowas passieren sollte.
Es ist, wie gesagt, eine Wildkatze, wer bezahlt mir da den Schaden - Meine Versicherung ?

Gruß
Toasti

deazrow

Jungspund
ich denke dass ist je nach versicherung und je nach kasko einzuordnen, ich weiß nicht ob jede versicherung die sogenannte "höhere gewalt" etc. gleich definiert...

schau einfach mal in deinen versicherungsvertrag oder ruf kurz deinen berater an, dann sollte es geklärt sein...

:happy:

bullenbeisser

Foren Ass
Website
www.wer-kennt-wen.de
G

GalaxyGirl

Gast im Fordboard
Hallo zusammen !

Ich habe hier das gleiche Problem mit den Katzen.
Habe mich dann bei unserer Polizei kundig gemacht und er hat mir ausdrücklich erklärt, das man die Katze erwischen muss,dh. ein Foto von der Katze wenn sie auf dem Auto sitzt.

Dann kann der Besitzer der Katze haftbar gemacht werden. Dh. Schaden bezahlen, er wird dann aufgefordert seine Katze im Haus zulassen geschieht das nicht und man erwischt die Katze wieder auf seinem Auto (wieder mit Beweisfoto)
Dann kann die Polizei den Katzenbesitzer auffordern seine Katze wegzubringen.

Aussage der Polizei !!!!!!!!!!!!

Aber die können wie gesagt nur Handeln wenn man ein Beweisfoto von der Katze hat !!

G

GeorgDD

Gast im Fordboard
Dann leg dich mit nem Supertele auf die Lauer und warte bis da Katzentier wieder zuschlägt. :aufsmaul:

georg

deeptoast

Mitglied
Website
www.deeptoast.com
get_off_hundekatzenspray.jpg

10,99 Euro beim Fressnapf.

Die Verkäuferin sagte ich solls um mein Auto ringsrum sprühen. Wenns geregnet hat und wieder trocken ist, das ganze wiederholen.

Da ich immer auf einem festen Platz stehe hab ich das auch mal gemacht. Mal sehen ob es hilft :)

Holgi

Foren Ass
Alternative: Ultraschall :wow
1.) Man nehme aus dem Zubehörhandel ein "Marderabschreckgerät" das im Ultraschallbereich mit verschiedenen/wechselnden Frequenzen und Tönen arbeitet.
2.) Man lese die Betriebsanleitung ob da auch was über Katzen steht
3.) Man gehe zu einem Bekannten der eine Katze hat und hält der das Gerät vor die Nase (einschalten nicht vergessen!!)
4.) Reaktion der Katze beobachten: a) Katze läuft weg b) Katze will damit spielen
5.) bei 4a) Gerät kaufen und einbauen bei 4b) Gerät zum Händler zurück bringen und geld zurück verlangen
6.) Plan B anwenden (den kann ich hier aber nicht öffentlich kundtun)

Bremenmob

Jungspund
@ PolkHigh

Habe das Spray um das Auto herum auf den Boden und auf die Reifen gesprüht :D

Bisher hilft es ganz gut!!!

D

dark-lost-soul

Gast im Fordboard
Kauf dir nen ford ka mit schiebedach :D der erledigt das dann von selbst :D

bullenbeisser

Foren Ass
Website
www.wer-kennt-wen.de
Original von GalaxyGirl
Hallo zusammen !

Ich habe hier das gleiche Problem mit den Katzen.
Habe mich dann bei unserer Polizei kundig gemacht und er hat mir ausdrücklich erklärt, das man die Katze erwischen muss,dh. ein Foto von der Katze wenn sie auf dem Auto sitzt.

Dann kann der Besitzer der Katze haftbar gemacht werden. Dh. Schaden bezahlen, er wird dann aufgefordert seine Katze im Haus zulassen geschieht das nicht und man erwischt die Katze wieder auf seinem Auto (wieder mit Beweisfoto)
Dann kann die Polizei den Katzenbesitzer auffordern seine Katze wegzubringen.

Aussage der Polizei !!!!!!!!!!!!

Aber die können wie gesagt nur Handeln wenn man ein Beweisfoto von der Katze hat !!

na dann bin ich ja mal gespannt in welchem Krieg das ausartet...
wette deine Nachbarn werden versuchen es dir heim zu zahlen, wenn du versuchst, ihr geliebtes Haustier weg zu schaffen?

ach ja... woher soll denn die Polizei wissen von wem die Katze eigentlich ist? wenn du das selbst nicht weißt... :idee

G

GalaxyGirl

Gast im Fordboard
Bei uns hier können es nur zwei Katzen sein, die gegenüber und die von unserem Metzger hier in der Strasse.

Naja klar, Krieg wird es immer geben aber wenn es das einzigste ist was man machen kann und Legal ist !!!???

Wir haben seid kurzem einen Focus es war nicht ein Kratzer an dem Auto die erste Nacht vor der Türe und siehe da die ganze Motorhaube ist verkratzt.

Toll -----> Liebe Tiere

Wenn ein Hund auf den Gehweg macht, muss man auch Strafe zahlen nur die lieben Katzen dürfen alles :wand

Das soll nicht heissen das ich keine Katzen mag hatte selber schon aber die waren nur im Haus.

Mich ärgert das einfach , ich geh ja auch nicht rüber und zerkratze einfach dem sein Auto :bier:

Oben