Kann man nachrüsten? DVD-Navi

C

cemh

Gast im Fordboard
Hallo,

wir haben uns für den MK3 Kombi entschieden und scheinen eine sehr gute Wahl getroffen zu haben. Ich habe einen 12/2003 und würde gerne Wissen ob ich mit den vorhandenen DVD-Navi weitere Features wie eine Rückfahrkamera nachrüsten kann.

Wäre doch schade das man einen vorhandenen TFT im Auto nicht weiter nutzen kann oder? Es wir doch außer dem AUX Anschluss noch einen anderen Anschluss hoffentlich geben. Wenn ja, kriegt man dafür eine Anleitung? Hat jemand von euch das schon gemacht?
 
W

wheel14

Gast im Fordboard
Hallo,

ich gehe mal davon aus das du das orginal Ford VNR9000.

Meines Wissens nach kein Video und Audio in vorhanden.
 

Mick

Foren Ass
Registriert
19 Oktober 2005
Beiträge
454
Alter
50
Ort
Oberlausitz
ich gehe mal davon aus das du das orginal Ford VNR9000.

Das glaube ich nicht, er hat geschrieben, sein Auto wäre ein 12/03, außerdem steht da was von DVD-Navi, er sollte schon das Denso-Gerät haben, das VNR ist ein CD-Navi.

@cemh: Über einen passenden Adapter solltest Du ein Video-In-Signal einschleifen können. Ob dieses von einer Rückfahrkamera, oder von einem DVD-Player kommt, ist letztendlich egal. Nun frag mich aber bitte nicht, welchen Adapter Du genau benötigst, von den DVD-Navis habe ich nicht soviel Ahnung, ich selber habe noch das Visteon-Gerät, welches in den Vor-Facelift-Modellen eingebaut war.

MfG

Mick
 
J

Jensen

Gast im Fordboard
Die Frage ist schon in anderen Foren aufgeworfen worden; soweit ich es verfolgt habe, gibt es keine Möglichkeit der "Aufrüstung".

PS: Ob Du wirklich einen guten Fang mit dem DVD-Navi gemacht hast, wirst Du erst im Alltag merken. Das Gerät hat so seine Tücken...
 

Xrissi77

Foren Ass
Registriert
20 Oktober 2004
Beiträge
338
Alter
44
Ort
Stuttgart
Website
-
Original von ThK
sir stab hat sowas gebastelt: http://fordboard.de/thread.php?threadid=27348 mussu den mal fragen, was der für ein navi drin hat

Sir Stab hat ein Pionieer AVIC 1x .....

Also hat nichts mit dem Navi hier zu tun!

Und Video Signal kann man überall einschleifen! Mann mus nur wissen wo! Und das ist das problem! Bei Ford gibt es kaum welche wo du mal fragen kannst, "könnten sie mir bitte detailiert sagen wo man Signal anschließen kann am Navi".
Da kommt dann schulterzucken zurück oder, sowas darf man nicht!
Anders bei BMW, fragst und rufen dich zurück. Pin bla bla bla und zack funzt!
 
C

cemh

Gast im Fordboard
hallo und danke für die antworten. ich sehe schon, meine versuche beim googlen waren schon vergebens. das einzige was ich mal gefunden hatte war eine crackversion von jaguar aber danach soll navi nicht mehr gehen.

ich hatte gedacht das man mit dem AUX anschluss im handschuhfach anfangen kann. der ist wohl nur für audio.

schade das man einen vohandenen touchscreen nicht für weitere zwecke nutzen oder zumindest ist es nicht ganz so einfach oder?
 
S

Six-Machine

Gast im Fordboard
hast dus mal bei audiotechnik dietz versucht?

wenn die keinen adapter haben gibts vermutlich echt keinen :)
 
Oben