A
anthemions
Gast im Fordboard
An alle Ford Spezialisten!
Wer kann mir weiterhelfen?
Escort Tournier 1,6 16V, Bj 97, 90PS. ZETEC-motor. 98000 KM gelaufen.
Problembeschreibung:
Kalter Motor springt an; geht aber beim Bremsen oder auskuppeln in den ersten 500 m aus.
Neustart geht Problemloss.
Nach ca. 1 KM sobald d. Motor etwas warm ist (ausser unregelmäsiger Drehzahl) stabil.
Erste vorgenomenne Gegenmassnahmen:
1) Kraftstofffilter erneuert.
2) Ölwechsel auf 5 W 30 + Ölfilterwechsel vorgenommen.
3) Lambdasonde erneuert.
4) Leerlaufregelventil erneuert.
5) Kerzen ca 2 Jahr alt (ca 20000 KM).
Zahnriehmen noch nicht gewechselt( Sollte der Fehler hier liegen?)!
Welche Möglichkeiten gibt es noch (ausser FORD - WERKSTAT) ?
Bevor ich diese Frustkiste in die Schrottpresse schicke, warte ich auf einige Antworten und verbleibe dabei " NIE Wieder FORD"!!!!!
TOTALE Fehlkonstunktion.
Wer kann mir weiterhelfen?
Escort Tournier 1,6 16V, Bj 97, 90PS. ZETEC-motor. 98000 KM gelaufen.
Problembeschreibung:
Kalter Motor springt an; geht aber beim Bremsen oder auskuppeln in den ersten 500 m aus.
Neustart geht Problemloss.
Nach ca. 1 KM sobald d. Motor etwas warm ist (ausser unregelmäsiger Drehzahl) stabil.
Erste vorgenomenne Gegenmassnahmen:
1) Kraftstofffilter erneuert.
2) Ölwechsel auf 5 W 30 + Ölfilterwechsel vorgenommen.
3) Lambdasonde erneuert.
4) Leerlaufregelventil erneuert.
5) Kerzen ca 2 Jahr alt (ca 20000 KM).
Zahnriehmen noch nicht gewechselt( Sollte der Fehler hier liegen?)!
Welche Möglichkeiten gibt es noch (ausser FORD - WERKSTAT) ?
Bevor ich diese Frustkiste in die Schrottpresse schicke, warte ich auf einige Antworten und verbleibe dabei " NIE Wieder FORD"!!!!!
TOTALE Fehlkonstunktion.