Kabeldurchgang zum Motorraum?

S

SweetKA

Gast im Fordboard
Halli Hallo,

ich hab mal wieder ein kleines Problemchen:
Und zwar möchte ich ein Innen-/Außenthermometer in meinen Ka einbauen, dazu muss ich aber irgendwie das Kabel aus dem Fußraum in den Motorraum kriegen. Ich konnte aber nirgendwo einen Gummistopfen o. ä. entdecken, wo ich das Kabel durchziehen kann.
Habt ihr 'ne Idee, wo ich "suchen" muss? Es gibt hier doch bestimmt auch Ka-Fahrer, die ein Stromkabel für Verstärker o. ä. nach hinten verlegt haben. Wie habt ihr das angestellt?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten :)
Jana

K

KAPogo

Gast im Fordboard
so, da dir ja hier sonst niemand antoworten will, will ich mal so lieb sein und dir deine frage beantworten, obwohl ich glaub das diese schon oft genug behandelt worden ist ;)

wenn du dir deinen mortorraum anschaust hast du (bei den alten kas) oben rechts den kühlwasserbehälter. der ist mit einer schraube festgemacht, die du löst. dann drückst du den behälter etwas bei seite und siehst einen schwarzen gummipfropfen. entweder du schneidest dort ein loch hinein und streckst das kabel durch oder du ziehst den pfropfen mit aller gewalt ab und machst ihn dann wieder drauf. nur dicht muss die ganze sache am ende sein sonst gibts wasser im sicherungskasten. das kabel kommt dann (wie schon gesagt) am sicherungskasten wieder raus.

:D viel spaß beim basteln. :D

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Riischdiiisch ! Und den Sensor nicht im Motoraum anbrinen und auch nicht das er Fahrtwind abbekommt. Am besten direckt hinter den Stoßfänger.

Oben