B

bergamos

Gast im Fordboard
Habe heute ein Ford KA EZ 12/96 mit 78000 km, TÜV und AU bis 07/05 im Internet gesehen und das für schlappe 1600,- €. Motor sollte 60PS haben? Haken an der Geschichte Motor läuft manchmal nur auf 3 Zylinder. Ich für meinen Teil würde zuschlagen doch das mit den 3 Zylinder lässt mich ein wenig zweifeln. Auf den Fotos sieht das Auto aussen gut aus und es ist auch unfallfrei. Danke für eure Hilfe.
 
D

daspertl

Gast im Fordboard
Nockenwellenschaden. Heißt: Motor raus, neue Nocke rein und Motor wieder rein.

Einer der Stößelbecher wird "abhanden" gekommen sein und sich in wohlgefallen aufgelöst haben. Der läuft also nicht nur manchmal auf 3 Pötten, sondern kontinuierlich.



MfG Chris

PS: Das denke ich, was es ist.
 

Blue-Puma

Foren Ass
Registriert
19 Dezember 2004
Beiträge
314
Alter
44
Jo daspertl hat wahrscheinlich Recht,hatte letzte Woche erst noch so einen in der Werkstatt.
An diesem Fahrzeug war ausserdem noch ein Ventilsitz mit aus dem Kopf rausgerißen :wow
Da war dann ein Austausch Motor fällig.
Und bei dem Alter kann das schon mal sein ist einer der ersten Ka's
 
E

Estrella

Gast im Fordboard
Desweiteren würd ich mal behaupten, dass der nicht 78.000 km sondern 178.000 km gelaufen hat!
der KA hat nunmal nur nen 5-stelligen Tacho ;)
 
D

daspertl

Gast im Fordboard
² Estrella: Das glaub ich nicht. Meiner hatte das auch bei knapp 80tkm. Ist die "normale Zeit" für diesen Schaden, bei den ganz alten Modellen.



MfG Chris
 
T

Tsunami

Gast im Fordboard
*pertl anschliess*
der km stand passt schon. motorschaden, eingelaufene nocke ist sehr üblich zwischen 60.000 und 80.000 km beim ka.
das passt schon!
aber der dürfte wohl an den nicht so sichtbaren stellen rost haben, schätze ich mal, wäre ich durchaus vorsichtig!
 
E

Estrella

Gast im Fordboard
meiner ist baujahr 97/98, hat mittlerweile 170.000 km runter und ich hatte noch nie solche Probleme....
 
D

daspertl

Gast im Fordboard
Auch hier ist zu sagen, Estrella: Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)



MfG Chris

PS: Würd mir Radläufe genauestens angucken.
 
Oben