K&N Gutachten / Tüv

H

Headcrap

Gast im Fordboard
Hi Leute,

ich hatte mir vor ca. 2 Monaten einen k&N 75 I für meinen Puma (BJ 98 1,7) gekauft. Ich habe das Teil direkt über einen Großhandel bestellt und habe Ihn somit auch schön günstig bekommen. Problem ist, dass keine Papiere bei dem Teil bei waren. Nun meine Frage, ob es möglich ist einfach die Papiere von einem anderen 57 I zu nehmen ?

Ich habe zuerst auf der K&N Seite geschaut, jedoch finde ich da keine Möglichkeit, ein Gutachten zu bekommen. Ich werde den Jungs aber auch mal schreiben und die Situation schildern. Vlt. habe ich Glück und Sie schicken mir ein original Schreiben ...

Ich habe bei mir einen sehr netten Tüvprüfer und ich denke, dass er solch ein Gutachten akzeptieren würde.

Könnte mir vielleicht jemand alternativ eine Kopie seines Gutachten mailen ? Wenn der K&N Weg nicht klappt, habe ich vielleicht so noch ein Ass im Ärmel ...

Es könnte sowieso schwer werden, da ich einen Remus Fächerkrümmer + "hoffentlich" bald eine Komplettanlage verbaut habe. Für den Fächerkrümmer von Remus habe ich bereits eine kopie einer Einzelabnahme, somit könnte das ganze klappen :)

Sonst bleibt mir ja nur noch der Weg, beides einzeln abnehmen zu lassen ...

Ich halte euch auf dem laufenden und danke im Voraus!

Mail.: admin@deducting-drivers.de

Gruss
Headcrap
 
R

RedPuma

Gast im Fordboard
zum thema eintragen.

du weißt schon, daß in den neuen tüvgutachten von k&n drin steht, daß man den lufi nicht in verbindung mit ner sportauspuffanlage betreiben darf ???
 

Sonic2000

Kaiser
Registriert
28 August 2006
Beiträge
1.167
Alter
42
Ort
25348, Glückstadt
Wende Dich mal an die Firma Racimex, die sind Inhaber der deutschen Teilegutachten. K&N selber verkauft die Dinger ohne Zulassung, da Deutschland einfach ein zu kleines Absatzgebiet ist. Lohnt sich nciht für die und in England und USA brauchen die kein Teilegutachten.

Aber mal nebenbei, das Gutachten ist in Deinem Fall eh ungültig, es wäre nur eine "Hilfe" für den Tüver, da das Gutachten durch Deine Auspuffanlage ungültig wird bzw. nicht mehr auf Dein Fzg paßt (wie mein Vorredner schon sagte). Mach DIr also nicht zuviel Aufwand nur um das Gutachten zu bekommen...
Nichtdestotrotz gibt es noch Leute die es eintragen, allerdings muss Dir bewußt sein, dass jede Eintragung anfechtbar ist...
 
P

PUMA-TUNER

Gast im Fordboard
ich hab auch en sportlufftfilter kit von k&n drin+bastuck komplettanlage.
war kein problem beides einzutragen.hat nich mal jemand was von den tüv leuten gesagt.
 
R

RedPuma

Gast im Fordboard
Original von PUMA-TUNER
ich hab auch en sportlufftfilter kit von k&n drin+bastuck komplettanlage.
war kein problem beides einzutragen.hat nich mal jemand was von den tüv leuten gesagt.

die frage ist, wann hast du das ganze eingetragen bekommen ??

ich habe auch beides, also lufi und bastuck, allerding habe ich das ganze vor gut 2 jahren eintragen lassen. und da hatte ich noch das alte tüvgutachten von k&n.

seit gut 1 1/2 jahren gibt es das neue gutachten, wo eben diese auflage drinsteht, daß der lufi nichtmehr in verbindung mit der soundanlage erlaubt ist.
 
P

PUMA-TUNER

Gast im Fordboard
das war anfang des jahres.also ein dreiviertel jahr her.
 
D

dublin1984

Gast im Fordboard
hast de den krümmer direkt von remus???

jeder pilz muss ne seriennummer haben die du darauf aufkleben musst war zumindest bei mir so. dafür ist racimex verantwortlich.
 
Oben