Kündige eine Trennung an

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
...die Frage ist ein wenig ungerecht. Ford hat das Teil als Ersatzteil auf Lager mit allen Verwaltungskosten.
Die Leute bei ebay haben eine Geschäftsidee mit wohl sehr niedrigen Verwaltungskosten. Und offensichtlich scheint es sich zu lohnen, weil davon nicht nur Ford betroffen ist (habe ich genug Beispiele für).
2 Jahre Garantie ist nett, aber im Grunde ein Witz. So schlecht ist heute noch nicht mal das billigste Kabel, dass man die nicht geben könnte....

Also Du bezahlst bei Ford anteilmässig die gesamte Ersatzteilbevorratung (das ist nicht nur bei denen so, las vor kurzem, das z.B. Opel für einen defekten Sensor der Parkcontroll den gesamten Stossfänger verkauft)...
 
D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Naja aber eigene Kalkulationsprobleme auf den Rücken derer auszutragen, die Ihre Autos hegen und pflegen?

Andere Hersteller (Mercedes usw) sind dankbar und stolz auf ihre Vergangenheit und unterstützen die Old/Youngtimer-Liebhaber indem sie die Preise nicht ganz so hoch gestalten.

dass es bei Ford etwas mehr kostet ist für mich völlig ok, und bezahle ich auch gern weil die Leute nett sind und ich Ford nicht "im Stich" lassen will, aber im ernst: das 10-Fache hab ich noch nie erlebt...
Wäre der bei Ford bei 500.. ok von mir aus, aber uach teuer. aber das 10!!! fache... is einfach zu viel.
 

kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
52
Na also das stimmt so nicht, die Ersatzteilpreise von Benz und Co sind deutlich höher als die von Ford und die der "Classic Parts" erst recht - nur der Liebhaber einer Pagode hat in den meisten Fällen andere finanzielle Möglichkeiten als der durchschnittloiche Scorpiofahrer (heute). Einen W123 oder gar 124 (entsprechend des Scorpio 85)werden die wenigsten mit "Classic Parts" bestücken sonden mit Teilen vom Schrotti - da gibt's genug!

Das gerade der Kabelbaum so viel kostet ist in der Tat ärgerlich und sicher ein "politischer Preis" und kein Kalkulationsergebnis, aber ich freue mich immer über jdes Ersatzteil, das Ford überhaupt noch liefern kann - da ist doch eher das Problem!

Wenn Ford Teile für Granada und Co als "Classic Parts" anbieten würde, wären höhere Preise ja durchaus gerechtfertigt, aber ob sie jemand bezahlen würde? Wäre da ein Markt? Wahrscheinlich nicht, und da beist sich die Katze in den Schwanz -> Image im Keller, keiner bereit höhere Preise für Ersatzteile/Reparaturen zu zahlen -> somit werden die Teile gar nicht erst angeboten -> Image noch tiefer im Keller...
 
A

Amstaff

Gast im Fordboard
Aber es ist trotz alle dem eine schande das der Kabelstrang schlappe 1000€ mehr kostet als ein Tauschgetriebe für diesen Wagen,das ist auch mit ein grund warum ich mich von meinem Scorpi trenne,extrem inkompitente Servicemitarbeiter,keinerlei unterstützung vom Kundendienst(Werk) und extrem überteuerte preise,die einzig freundlichen sind die Neuwagenverkäufer :wand die einem bei fast jedem Werkstatt besuch belästigen es ist doch unmöglich das man nach 8 Jahren probleme mit der E.-teil versorgung hat.
Aber nichts desto trotz,der Scorpio ist ein extrem geiles Auto,aber ich habe keine lust auf fast jedes E.-teil warten zu müssen und dann noch einen Kredit zu beantragen um es bezahlen zu können.

Ach noch was meinen jetziger Werkstattmeister angeht,der ist ne wucht der kümmert sich wirklich und hat auch ahnung. :respekt
 
Oben