Kühlwasserkontrolllampe

E

EnduringFreedom

Gast im Fordboard
Mahlzeit und Helau.

meine freundin hat heute bemerkt das 2 mal beim fahren kurz die Kühlwasserlampe im amaturenbrett angegangen ist und der motor gestottert hat,das war aber nur ein kurzer moment, danach lief alles wieder 1a. habe dann zuhause mal nachgeschaut aber kühlwasser ist drin, es ist aber über dem Maxi strich...

hat schonmal jemand damit probleme gehabt
 

CoreForce

Haudegen
Registriert
13 April 2005
Beiträge
572
Alter
54
Ort
Neerach ZH
Website
streetka.blogspot.com
Zur Erklärung: Der Ka hat keine Kühlwasserkontrolllampe.

Das beschriebene Verhalten deutet auf die gelbe Motorwarnleuchte hin? Der Motor ist wahrscheinlich kurz in den "Safe"-Modus gegangen, darum das kurze Stottern.

Es kann durchaus mal sein dass dieses so wie bschrieben auftritt. Zuletzt hatte ich dass nach der Waschstrassendurchfahrt mal, die Warn-Lampe ist nach einer Zeit wieder von selbst weggegangen. Mag sein dass der Motor kurz überfettet war und deshalb die Abgasewerte nciht mehr im Toleranzband liefen.

Wenn es häufiger auftritt würde ich mal bei der Werkstatt vorfühlen. Das müsste dann aber eine Gute sein, normalerweise bekommt man in Ford-Werkstätten in so einem Fall nur ein Schulterzucken.

Gruss
CoreForce
 
E

EnduringFreedom

Gast im Fordboard
Ich habe mal nen bild gefunden von der leuchte.

vieleicht kann mir ja einer was zu sagen
 

petomka

Haudegen
Registriert
23 Juli 2006
Beiträge
577
Alter
54
Ort
Regensburg
Die Leuchte zeigt dir nicht an, dass zu wenig Kühlwasser drin ist, sondern dass der Motor zu heiß geworden ist.

Entweder ist das Kabel irgendwo auf Masse gescheuert, oder du ein kleines Überhitzungsproblem. Passierte das, als du Vollgas gefahren bist?
 
E

EnduringFreedom

Gast im Fordboard
nein, wir standen an der ampel sind angefahren, minimal bergauf und dann hat die lampe geläuchtet, dann habe ich das gas durchgetretten, dann war sie aus, sie hat nur etwas geflackert.

was mir gerade einfällt, das problem haben wir erst seitdem wir die neue anlage mit entstufe im ka haben. meine freundin meinte gerade das wenn sie zündung anmacht das aus dem beifahrer lautsprecher ein brummen zu hören ist, so als ob man an einer box 9volt kurz anschliest
 

petomka

Haudegen
Registriert
23 Juli 2006
Beiträge
577
Alter
54
Ort
Regensburg
Original von EnduringFreedom
nein, wir standen an der ampel sind angefahren, minimal bergauf und dann hat die lampe geläuchtet, dann habe ich das gas durchgetretten, dann war sie aus, sie hat nur etwas geflackert.

Da würde ich auf ein angescheurtes Kabel tippen.

Wegen dem Brummen im Lautsprecher, da vermute ich eine schlechte Masseverbindung deiner Anlage.
 
Oben