Kühlungsmittel entweicht?!

Unrealfighter

Triple Ass
Hallo!

Habe mal wieder Probleme mit meiner Klimaanlage. Sie kühlt nur noch sehr schwach. Kühlmittel wurde letztes Jahr nachgefüllt. Ich vermute das Klimamittel entweicht. kompressor spricht jedoch regelmäßig an.

Kann man das irgendwie feststellen ob es entweicht oder gibt es typische Stellen die nach Jahren undicht werden?

Kann man das Kühlmittel irgendwie sichtbar machen? Schwarzlicht/UV??

greetz
chris

EsCaLaToR

Lebende Legende
Bei meinem MK2 hat die Werkstatt Kontrastmittel in die Klimaflüssigkeit gekippt. Mit der Schwarzlichlampe sah man dann den undichten Klimakompressor.

Unrealfighter

Triple Ass
klima

Kann man das einfach so machen das mit darein schütten oder sollte das eine Werkstatt machen?

Habe gerade mal den Selbsttest der Klima durchlaufen lassen und da kommt immer im wechsel (Fehler 62) interner Temperatursensor oder (Fehler 88) kein Fehler.

Kann das auch was mit dem internen Sensor zutun haben?

greetz
chris

klalo

Triple Ass
"Nachfüllen" oder gar "Nachkippen" geht schon mal gar nicht!

Muß über eine Füll- /Prüfarmatur gemacht werden.
Bei Fachwerksatt.
Am besten Klimaservice durchführen lassen.

Klaus
EDIT und P.S.: Bitte nicht bei gaanz bestimmten Billigheimern :mua

Lieber Boschdienste oder so.

B

Brain-Smasher

Gast im Fordboard
Wenn der interne Temp Sensor nen Fehler hat kann es auch daran liegen. Wenn der dem Klimasteuerungsgerät sagt im Wagen sind nur 12 Grad z Bsp. dann wird natürlich auch nicht mehr gekühlt.

Unrealfighter

Triple Ass
sensor

hi!

könnt ihr mir sagen welcher widerstandswert richtig ist bei ner bestimmten grad zahl dann würde ich das mal testen.

Oben