Jetzt auch mit 18 Zoll

Olliwood

Doppel Ass
Hi,

nachdem ich bei Ebay relativ günstig an 18 Zoll Wolf Alufelgen gekommen bin, hab ich die doch gleich mal auf meinen Mondeo geschraubt. Schleifen tut nix, der Fahrkomfort hat im Gegensatz zu den 17 Zoll mit 205/50 etwas abgenommen, aber im noch okay. Wie findet ihr es denn optisch?

Gruß Olli

P9240243.JPG

P9240239.JPG

P9240235.JPG

Olliwood

Doppel Ass
Danke für das Lob. :applaus Es wird sich auch nicht mehr viel verändern, evtl. noch eine ST oder Styling Stoßstange vorne.

@MondiMarco

Das Du den Hintergrund kennst kann ich mir gut vorstellen, da habt Ihr Eure Bilder doch auch gemacht?! Ist das Landratsamt in Zirndorf.

Gruß Olli

Olliwood

Doppel Ass
Hi,

Fahrwerk ist ein KW-Gewinde Var. I hinten nicht zu verstellen (60mm) und vorne ca. 70 mm, ist übrigens noch kein Inox-Line.

Gruß Olli

K

krampe

Gast im Fordboard
die felgen sehn gut aus.
würde mir aber klarglas seitenblinker einbauen, die orangenen machen alles wieder zunichte.

gruss aus bs

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Goil!

Was für ne Bereifung hastn drauf? Sch....auf den Komfort, wer schön sein will muss leiden :)

Olliwood

Doppel Ass
@ Krampe

Die Klarglasblinker folgen....

@ Six-Machine

Bereifung hat die obligatorische Größe 225/40/18, Reifenmarke kann ich jetzt gar net sagen, hört sich an wie Pin Pong oder so :D , Reifenprofil ist wie das vom Yokohama AVS, fährt sich bisher sehr laufruhig. Ein wenig Komfort muß schon sein, wenn man Frau und Kind hat :mua

F1Daui

Triple Ass
Website
www.dauis-welt.de
Original von Galaxyfreak
Original von Olliwood
Bereifung hat die obligatorische Größe 225/40/18, Reifenmarke kann ich jetzt gar net sagen, hört sich an wie Pin Pong oder so :D ,

Dann wird es wohl Ling Long sein :D

Oweia... damit fährst du dann aber kein Vollgas auf der Autobahn, oder?????? :wow

Und ööhhmnn.. mal was anderes... das ist doch hier jetzt wohl ein Witz oder?????? Über den Komfortverlust wegen 225/40 jammern, aber der Wagen hat nen KW Gewinde Var. 1 drin??? :rolleyes: Unglaublich...

Olliwood

Doppel Ass
genau, Ling Long heißen die Teile und warum sollte ich damit nicht Vollgaus auf der Autobahn fahren? Sind ZR Reifen mit einer Tragfähigkeit von 93W.

Außerdem hab ich nicht über den Komfortverlust gejammert, sondern dies nur im Gegensatz zu den 205/50 gegenübergestellt.

Und ööhhmnn.. mal was anderes... das ist doch hier jetzt wohl ein Witz oder?????? Über den Komfortverlust wegen 225/40 jammern, aber der Wagen hat nen KW Gewinde Var. 1 drin??? Unglaublich...

Nach dieser sehr qualifizierten Aussage kann ich wohl nur sagen das Du wohl noch nie in einem Mondeo mit KW 1 mitgefahren bist?! Es fährt sich einfach super und hat noch Restkomfort :wow , wenn Du es nicht glaubst kannst Du gerne mal bei mir mitfahren. Übrigens, im Urlaub war neben uns ein ehemaliger Vertriebsmitarbeiter von Bilstein, der hat mir auch bestätigt das die alten KW1 ohne Inox Line tolle Fahrwerke waren, auch in sachen Komfort....

F1Daui

Triple Ass
Website
www.dauis-welt.de
@ Olliwood,

gut gut.... ich wollte Dir nicht zu nahe treten.....! 8)

Ich habe auch nur meine Meinung wiedergegeben... ist aber auch nicht so wichtig... es gibt halt verschiedene Ansichten und das ist auch gut so... so sind wir beide ein gutes Beispiel für Meinungsfreiheit... :bier:

Achja ums nur ganz kurz ein bischen zu erklären... was auf den Ling Long Dingern drauf steht ist eine Sache, wie sich sowas in Sicherheitsrelvanten Situationen fährt ist "garantiert" eine andere!!!

Achso und der Komfortverlust von 205er Reifen auf 225er Reifen ist absolut minimal, der Unterschied von Serien Dämpfern auf ein KW Gewinde ist da doch wohl viel eher zu spüren.. darum gings aber auch garnich.. egal..... und Ja ich hab auch ein Gewindefahrwerk drin, von Weitec...

Gruß
Daui

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Also ich persönlich hab auch bei günstigen Reifen aus Fernost kein gutes Gefühl, sprich: ich würde damit nicht so fahren wie mit "Marken"Reifen.
Hab da immer die ADAC Tests im Hinterkopf ...

aber das muß ja nicht heißen daß die schlecht sind!

Mein neuer ist (noch) Serie, hab 15" und Serienfahrwerk und es ist schon kraß wie sehr sich das unterscheidet von meinen 225/45 R17 :)

Zum KW kann ich nix sagen, aber im 3er Golf hatte ich mal ein H&R Komplettfahrwerk, da hatte ich nach 250km übelste Rückenschmerzen. DAS war hart ;-)

Olliwood

Doppel Ass
@ F1Daui

Bist mir nicht zu nahe getreten :bier:

Aber wir sind uns ja beide einig das beim Umbau auf Gewinde der Fahrkomfort abnimmt ;)

Mit den Reifen hast Du recht, aber sie waren beim Kauf dabei und nur 3 Monate alt, aber sobald die auf der Vorderachse tauschbar sind, gibt es auf jeden Fall Markenreifen 8)

Gruß Olli

M

maximarco

Gast im Fordboard
Ich habe meine 17 Zöller heute auch gegen 18 Zöller getauscht....sieht das in Verbindung mit der Tieferlegung geil aus :D...ich bin begeistert.

B

B52

Gast im Fordboard
Mir gefällt die Kombination aus 18" und Gewindefahrwerk immer noch am besten.
Jetzt fehlen nur noch weiße oder schwarze Seitenblinker und vielleicht "andersfarbige" Scheinwerfer?? :wow

Oben