B

Basty

Gast im Fordboard
Ich hab mal wieder nen neues problem mit dem Fiesta meiner mutter...da der Tüv ansteht wollte ich das defekte fernlicht noch fixen...aber die birne und die sicherungen sind i.O.

Trotzdem geht das beifahrerseiten fernlicht nicht :(

Was kann das noch sein? hat jemand ne idee...will ja hoffen das das teil den Tüv schafft!

danke Basty
 
B

Basty

Gast im Fordboard
Nein an der birne kann ich ausschliessen denn der kontakt wurde mittlerweile mehrfach abgezogen und wieder angesteckt da sollte kein strom ankommen nur wie messe ich das mit der sicherung am besten ohne einen kurzen zu verursachen zuviel platz ist ja zwischen den kontakten auch nicht :(

Basty

es steht noch was von einem fernlicht relais drinne kann es das auch sein?

Kommt liebe foboler ich brauch nen hinweiss wie ich das messe

Bitte

Basty
 
J

jörg v6

Gast im Fordboard
was für ein fzg. ist es,weiss jetzt leider nicht genau welches modell und lampentyp.
Fiesta96:H7 abblendlicht und H1 Fernlicht oder
Fiesta2000:H4 Abblend und Fernlicht

kann man die beiden scheinwerfer nicht ausbauen,TORX schlüssel erforderlich und sie tauschen links-rechts,passen die stecker beide gleich?hast du die scheinwerfer ausgebaut?

aber ansonsten
mögliche defekte:

-schalter
-masseverbindung
-Relais
-sicherungen,sicherungskasten
-kabel irgendwo defekt.

du solltest mindestens ein Multimeter haben um Spannung(Volt) und Widerstand(Ohm) zu prüfen.

es gibt eine gute prüfanleitung für den fiesta.mal sehen.

Edit:
BJB(batteriesicherungskasten,im motorraum)
-sicherung 25(10A)herrausziehen, prüfen.


-sicherung einbauen,Zündung an,abblendlicht an,fernlicht an:Batterie-Spannung(ca. 12Volt) an der sicherung 25(10A) in der BJB prüfen!
A-ca.12 volt ist gut
b-keine batteriespannung-BJB prüfen

wenn A:zündung aus,licht aus.

stecker hinten am rechten scheinwerfer abbauen
am stecker pin1(violett/orange) prüfen gegen masse
zündung an,abblendlicht an,fernlicht an

B:kommt am pin1 batteriespannung an?wenn ja ,weiter mit prüfung D
C:wenn nicht kabel reparieren

D:zündung aus,licht aus,Masseverbindung v. scheinwerfer prüfen
am Pin 6(schwarz) gegen masse widerstand(ohm) messen

weniger als 2 Ohm?wenn ja,scheinwerfer prüfen
wenn mehr als 2 Ohm,unterbrechung im stromkreis stecker und lötpunkt/masse prüfen und instandsetzen
 
B

Basty

Gast im Fordboard
Okay danke werde mich morgen mal drüber her machen :)

Multimeter habe ich dann kann ich ja mal mein Glück versuchen.

ist ein 11/96er fiesta H1 ist die defekte birne. Scheinwerfer hab ich net ausgebaut es funktioniert ja nur die birne nicht. spannung kommt keine an hab ich heute nochmal gemessen :)

Basty

Edit:

Waren heute beim TÜV

11/07 TÜV & AU

Geringe mängel: fernlicht rechts defekt

Hinweiss: Bremscheibe vorne rechts stark eingelaufen, beim nächsten belag wechsel scheibe erneuern.

Nun das gute hab den fehler gefunden...also fernlicht Tut jetzt auch wieder der stecker(scheinwerfer) war lose oder hatte keinen Kontakt?!

Jedenfalls tut es wieder alles bestens

Danke nochmal an alle

Basty
 

m.0.p

Kaiser
Registriert
29 April 2004
Beiträge
1.446
Alter
42
Ort
Hechthausen
[offtopic] @ jörg und Basty
Ich habe eure Beiträge mal zusammen gefügt ;)
§ 2.4: Aufeinanderfolgende Beiträge eines Users sollten aus Gründen der Lesbarkeit vermieden werden. Die Forensoftware stellt eine Editier-Funktion zur Verfügung, die der User benutzen kann. Ausnahme hierbei ist wenn in der Zeit des Antwortens auf einen Beitrag neue Beiträge geschrieben worden sind und man auf diese Antworten möchte.





[/offtopic]
 
Oben