Jaguar Klappschlüssel für focus

L

LiL-BeNNo

Gast im Fordboard
hallo

hab mal ne frage

ich hab in ebay eine fernbedienung gesehn von jaguar die ja beim focus und dessen funk modul kompatibel ist und wüsste gerne ob jemand weiss ob die einen glastranspnder oder chip hat? und falls die nen chip hat wie man das umbaut?und wo ich den glastransponder herbekomm und da einbau.

hätte den klappschlüssel schon gern aber hab hier im forum nix richtiges dazu gefunden...ich weiss das es so ein thread mal gab hab ihn aber nicht gefunden...fürn focus.

es ist nur die fernbedienung bekomm ich den schlüsselbart mit rohling dann direkt nur von jaguar? und schleifen lassen muss ich bei ford?

hat bestimmt einer von euch umgebuat und kann mir helfen oder =)
ciao

lil-benno
 
1

1hoch

Gast im Fordboard
hallo


mein Arbeitskollege hat es schon bei bei seinem fofo gemacht.

Den schlüsselbard und die Fernbedienung kannst du beim Jaguar Händler oder wo Ford und Jaguar unter einem Dach sind bestellen, kostet ca. gesamt 70€.
Das schleifen des Schlüsselbartes machst du bei Ford.

Du musst nichts an der neuen jaguar Fernbedienung machen ist plug & play,
anlernen wie eine Original Ford Fernbedienung und fertig :D
 

Borste

Doppel Ass
Registriert
9 August 2006
Beiträge
162
Genau die FB hat den Glaskolben integriert. Paßt ohne weiteres beim Focus MK I. Der Klapprohling kostet bei Jaguar 28 €. Schleifen kannst du bei Ford oder auch bei Jaguar.
 
L

LiL-BeNNo

Gast im Fordboard
hallo,

um nochmal zurück zu kommen

also ich habe gelesen das manche jaguar fernbedienungen einen glaskolben haben und manche einen chip...

hab in google so manches gelesen das bei vielen ohne irgendwelches umbauen alles ging da die jaguar FB einen glaskolben hatte.

bei anderen habe ich gelesen das sie es umbauen mussten weil die FB einen chip drinnen hatte...

jetzt wollt ich wissen wenn ich eine neue fernbedienung bei jaguar kaufe,(mit der teilenr.ausm forum) hat die jetzt nen glaskolben oder einen chip?

oder gibt es 2 fernbedienungen eine neuere(chip) und eine ältere(glaskolben) version?

oder woran liegt das die unterschiedlich sind?
also ich bräuchte natürlich die mit glaskolben...da ich auch eigentlich nichts rumfummeln will und auch keine ersatz glaskolben habe.

weiss einer was genaueres?oder hat vllt. einer ne FB die er verkauft?
in ebay uk sind einige drin da weiss ich aber halt auch nicht ob die jetzt einen chip oder doch einen glaskolben haben...
 

KurvenJupp

Mitglied
Registriert
14 April 2006
Beiträge
67
Ort
Ruhrgebiet
Zum Thema Jaguarschlüssel für den FoFo Mk1. " Das gibt es hier nicht......Jaguarschlüssel für gewöhnliche Ford - Fahrer ". Außerdem kann die Dame vom Ersatzteilservice bei Jaguar gar keine Rohlinge bestellen, da brauch Sie schon die Schlüsselnummer und dann würden sich Kosten von 230 Euro plus Mehrwertsteuer ergeben. Also, zu Letzt hat Sie sich doch selbst widersprochen, für 230 Euro würde Sie mir einen bestellen. Aber wie gesagt, ohne gleichstellige Schlüsselnummer, und zwar nicht die aus dem Fahrzeugschein sondern, " Die müssen Sie gesondert bei Auslieferung Ihres Fords bekommen haben und die muß sechs oder siebenstellig sein, sonst bearbeitet die Firma den Schlüssel nicht ", geht da gar nichts.

Schade, dass ich keine reiche(n) Tante oder Onkel habe.

Vielleicht habt Ihr ja in Eurer Region mehr Glück, würde mich interessieren, denn ich bin ja im Prinzip nur an dem Klappschlüssel als FB interessiert, egal von welchem Hersteller.

:musik2:
 
F

Fordfahrer 01

Gast im Fordboard
Hallo,

es gibt auch Klappschlüssel direkt für Ford Focus

Klappschlüssel

Bin nämlich auch am überlegen, so etwas zu kaufen ?(

Also wär hat schon Erfahrung mit solch ein Klappschlüssel gemacht?
Muss man da irgendwas an der Elektr. verändern, oder reicht es nur
den Rohling zu schleifen?

SG Mario
 
Oben