Ecki1212

Grünschnabel
Moin zusammen,

Nachdem ich mein die licht kontrolampe leuchtet wieso auch immer Problem noch nicht lösen konnte, habe ich ein neues Problem.

Und zwar kann ich den Wagen mit der jaguar fernbedienubg nicht mehr aufschließen.
Was ich bisher gemäht habe:

- Batterie gewechselt
- Fernbedienung neu angelernt
- eine zweite jaguar Fernbedienung versucht und neu angelernt

Das hat jedoch bisher keinen Erfolg gebracht. Beim anlernen der fb blinkt nach dem Schlüssel 4 mal drehen und dem betätigen einer Taste die rote Lampe auch auf. Also er reagiert auf beide Fernbedienungen wenn eine Taste zum anlernen gedrückt wird. Danach jedoch lässt sich der Wagen nicht öffen oder schließen.
Woran könnte es noch liegen?

Ecki1212

Grünschnabel
So nun ein kleines Update um des Rätsels Lösung zu beschreiben.

Ich hab das ZV-Modul hinter dem Handschuhfach ausgetauscht und nun get wieder alles. Das Modul konnte das Signals wohl nicht mehr richtig empfangen oder decodieren.

Wenn es auch mal jemand austauschen muss eine kurze Step by Step Anleitung.

1. Drei Torx Schrauben unter dem Handschuhfach entfernen.
2. Danach das Handschuhfach einfach schräg rausziehen und dabei etwas an der Seite eindrücken, damit der kleine Haken nicht stecken bleibt.
3. Nun ist nur noch eine Hürde vor dem Modul. Eine schwarze Plastikhalterung an der zwei Sicherungen angebracht sind. Hier einfach die drei Nieten von der es gehalten wird aufbohren.
4. Nun habt ihr direkte Sicht zum Modul. Hier die Stecker rausziehen und links und rechts vom Modul die Schrauben entfernen. Neues Modul einsetzten und fertig.

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
war ja dann wohl die logische konsequez , das es am modul liegen muß ;)

die zv funktioniert mechanisch ohne probleme und die schlüssel werden beim anlernen erkannt , bleibt nur noch das modul

Ecki1212

Grünschnabel
da hast du recht. aber ich dachte ich löse es mal in Verbindung mit ner kleinen ausbauanleitung auf falls jemand das modul auch mal tauschen muss und nicht weiß wo es steckt

Oben