MJ12
Eroberer
Huhu,
vor 1 Jahr ist mir der Motor durch eine kaputte Wasserpumpe ueberhitzt...
Habe eigentlich nur darauf gewartet, jetzt zeigt es sich seit einigen Tagen erst:
Sobald ich den Motor ueber 3000/4000 Touren drehe,
steigt das Kuehlwasser in wenigen Sekunden nach oben
und laeuft dann aus dem Deckel des Behaelters heraus.
"Wasserpumpenschaufel" ist jetzt eine aus Metal drin, deswegen schließe ich die aus.
Den Termostat haben wir auch ausgebaut, der funktioniert einwandfrei.
Außerdem kocht das Wasser nicht, es steigt einfach nur blitzartig nach oben.
Sieht also aus als wenn die ZKD Kompression in das Kuehlwasser drueckt, richtig?
Oel im Wasser und umgekehrt ist keines, allerdings fand ich schon letztes Jahr,
dass das Kuehlwasser etwas nach Kraftstoff riecht (nicht nur ich).
Dazu die Frage: Gibt es 2 verschiedene Arten Zylinderkopfschrauben?
Naemlich Schrauben die man in 2 Stufen und in 3 Stufen festzieht?
Danke schonmal!
Gruß Arek
vor 1 Jahr ist mir der Motor durch eine kaputte Wasserpumpe ueberhitzt...
Habe eigentlich nur darauf gewartet, jetzt zeigt es sich seit einigen Tagen erst:
Sobald ich den Motor ueber 3000/4000 Touren drehe,
steigt das Kuehlwasser in wenigen Sekunden nach oben
und laeuft dann aus dem Deckel des Behaelters heraus.
"Wasserpumpenschaufel" ist jetzt eine aus Metal drin, deswegen schließe ich die aus.
Den Termostat haben wir auch ausgebaut, der funktioniert einwandfrei.
Außerdem kocht das Wasser nicht, es steigt einfach nur blitzartig nach oben.
Sieht also aus als wenn die ZKD Kompression in das Kuehlwasser drueckt, richtig?
Oel im Wasser und umgekehrt ist keines, allerdings fand ich schon letztes Jahr,
dass das Kuehlwasser etwas nach Kraftstoff riecht (nicht nur ich).
Dazu die Frage: Gibt es 2 verschiedene Arten Zylinderkopfschrauben?
Naemlich Schrauben die man in 2 Stufen und in 3 Stufen festzieht?
Danke schonmal!
Gruß Arek