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Flo_MG1
Gast im Fordboard
Hi,
Ich werde demnächst ein Praktikum in D´dorf machen und muss hierfür eine Strecke von täglich insgesamt 60km zurücklegen. Da ich momentan kein eigenes Auto habe und die Strecke mit dem öffentlichen Nahverkehr fast 1,5h pro Fahrt dauern würde, habe ich mich dazu entschieden mir für die Zeit ein Auto anzuschaffen und es anschließend wieder zu verkaufen, da ich es, im Studium nur durch starke Abstriche auf Dauer finanzieren kann.
Im Klartext habe ich also vor mir nen Wagen zu holen, 6000-8000km damit abzuspulen und ihn anschließend wieder zu verkaufen.
Da der Ka sowohl in Anschaffung als auch im Unterhalt relativ günstig zu sein scheint, tendiere ich momentan zu ihm. Heute habe ich ein Angebot gesehen, welches mir sehr günstig-um nicht zu sagen fast schon zu günstig- erscheint und möchte mir gerne die ein oder andere fachkundige Meinung zu dem Fahrzeug einholen. Hier mal die Details im Überblick
Erstzulassung 04/1998
Kilometerstand 80000
Kraftstoff Benzin
kW/PS 44/60
Außenfarbe Schwarz metallic
Innenfarbe Grau
Getriebeart Handschaltung
An Ausstatung hat er
Alufelgen
Servolenkung
Beifahrerairbag
CD-Radio
Metallic Lackierung
Klimaanlage
Des weiteren ist der Wagen Scheckheft gepflegt und ist aus zweiter Hand, über evtl Unfälle sind keine Angaben gemacht
Bremsen, Batterie und Auspuffanlage sind bereits erneuert Tüv hat er noch bis 01/07
Kosten soll das gute Stück 2800Euro.
Daher frage ich mich, ob es sich hierbei um ein seriöses Angebot handelt, da vergleichbar ausgestattete KAs sonst doch deutlich teurer sind, oder?
Also soll ich gleich die Finger davon lassen, oder mal gucken fahren?
Welche Inspektionsintervalle gibt es beim Ka? Also bei welchem Km-Stand wurde vermutlich die letzte Inspektion gemacht und gibt es den Stempel nur, wenn die wichtigen Mängel behoben worden oder auch schon für die bloße Ausführung der Inspektion? Denn, wenn die Mängelbeseitigung Voraussetzung für den Stempel ist und die Inspektion vor kurzem durrchgeführt wurde, muss der Wagen ja eigentlich ok sein.
Außerdem wäre es super, wenn ihr mir sagen könntet, auf was ich außer des Rosts noch achten muss und wo ich diesen überall suchen muss. Sollte ich auch in ne Werkstatt fahren, um mir den Unterboden näher anzuschauen?
Wär auch ganz gut, wenn ihr mir sagen könntet, zu welchem Preis ich den Wagen dann wieder verkaufen kann, also so mit knapp 90000km.
Vielen Dank im voraus für die Beantwortung meiner zahlreichen Fragen!
Sry, dass es so viele sind, aber das ist das erste Auto, was ich kaufen werde
und daher ergeben sich viele zu klärende Details

Ich werde demnächst ein Praktikum in D´dorf machen und muss hierfür eine Strecke von täglich insgesamt 60km zurücklegen. Da ich momentan kein eigenes Auto habe und die Strecke mit dem öffentlichen Nahverkehr fast 1,5h pro Fahrt dauern würde, habe ich mich dazu entschieden mir für die Zeit ein Auto anzuschaffen und es anschließend wieder zu verkaufen, da ich es, im Studium nur durch starke Abstriche auf Dauer finanzieren kann.
Im Klartext habe ich also vor mir nen Wagen zu holen, 6000-8000km damit abzuspulen und ihn anschließend wieder zu verkaufen.
Da der Ka sowohl in Anschaffung als auch im Unterhalt relativ günstig zu sein scheint, tendiere ich momentan zu ihm. Heute habe ich ein Angebot gesehen, welches mir sehr günstig-um nicht zu sagen fast schon zu günstig- erscheint und möchte mir gerne die ein oder andere fachkundige Meinung zu dem Fahrzeug einholen. Hier mal die Details im Überblick
Erstzulassung 04/1998
Kilometerstand 80000
Kraftstoff Benzin
kW/PS 44/60
Außenfarbe Schwarz metallic
Innenfarbe Grau
Getriebeart Handschaltung
An Ausstatung hat er
Alufelgen
Servolenkung
Beifahrerairbag
CD-Radio
Metallic Lackierung
Klimaanlage
Des weiteren ist der Wagen Scheckheft gepflegt und ist aus zweiter Hand, über evtl Unfälle sind keine Angaben gemacht
Bremsen, Batterie und Auspuffanlage sind bereits erneuert Tüv hat er noch bis 01/07
Kosten soll das gute Stück 2800Euro.
Daher frage ich mich, ob es sich hierbei um ein seriöses Angebot handelt, da vergleichbar ausgestattete KAs sonst doch deutlich teurer sind, oder?
Also soll ich gleich die Finger davon lassen, oder mal gucken fahren?
Welche Inspektionsintervalle gibt es beim Ka? Also bei welchem Km-Stand wurde vermutlich die letzte Inspektion gemacht und gibt es den Stempel nur, wenn die wichtigen Mängel behoben worden oder auch schon für die bloße Ausführung der Inspektion? Denn, wenn die Mängelbeseitigung Voraussetzung für den Stempel ist und die Inspektion vor kurzem durrchgeführt wurde, muss der Wagen ja eigentlich ok sein.
Außerdem wäre es super, wenn ihr mir sagen könntet, auf was ich außer des Rosts noch achten muss und wo ich diesen überall suchen muss. Sollte ich auch in ne Werkstatt fahren, um mir den Unterboden näher anzuschauen?
Wär auch ganz gut, wenn ihr mir sagen könntet, zu welchem Preis ich den Wagen dann wieder verkaufen kann, also so mit knapp 90000km.
Vielen Dank im voraus für die Beantwortung meiner zahlreichen Fragen!
Sry, dass es so viele sind, aber das ist das erste Auto, was ich kaufen werde
und daher ergeben sich viele zu klärende Details
