Ist der Gebrauchte zu gebrauchen?

D

derpabu

Gast im Fordboard
Hi,

will mir evlt. auch nen Focus holen.

neues KW-Sportfahrwerk, neue Aluräder 8x17 mit 215/40 R17, Frontspoiler, Sportsitze, Lederlenkrad, Aluschaltknauf und Handbremshebel, getönte Scheiben hinten, Front- und Seitenairbags, Servo, ABS, ASR, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Radio-Kassette 5000 mit Fernbedienung, scheckheftgeplegt, aus 2. Hand, Inspektion neu, 1 Jahr Gebrauchtwagen-Garantie, günstige Finanzierung möglich

ABS, Klimaanlage, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber, Garantie.

Sieht echt nett aus, hat aber leider schon 94.000 drauf und ist 2.Hand (s.o.)

Wie lange halten so Focus Motoren? Kann ich damit noch 150000 fahren?

Der solll 8500€ kosten, steht 50m von mir in einem Autoladen, was meint ihr?

Pabu

PS: vielleicht gehen die Links:

http://bilder.mobile.de/images/autos/511477/11111111139423088-16789-1087751512.bild
http://bilder.mobile.de/images/autos/511477/11111111139423088-16789-1087751512_1.bild

W

wotschi

Gast im Fordboard
Das Wichtigste hast du vergessen anzugeben: Welche Motorisierung hat der drinnen? Wenns ein Diesel ist, dann auch ob eventuell Chiptuning gemacht wurde. Vielleicht kennst du auch den/die Vorbesitzer - die Fahrweise hat entscheidend Einfluß auf die Lebensdauer vom Motor.
:idee

D

derpabu

Gast im Fordboard
ups, sorry

der hat den 130er Benziner drinnen

Wenn ich schonmal dabei war: Hab auch noch ein Angebot von 8500,- 100ps Version, verspoilert, 60000km, 1.Hand

S

SilverSurfer

Gast im Fordboard
sehr viel dran gemacht ... würde den Preis vieleicht rechtfertigen, allerdings ich würd ihn nicht kaufen ... allein weils die Version von 98 is und die mag ich nicht! ;) meine meinung! :D

Ansonsten meine ich ist der Preis für das Baujahr und die Fahrleistung nicht gerechtfertigt, aber naja ... muss jeder selber wissen! 8)

L

Lümmel

Gast im Fordboard
Um den Preis zu bewerten ist natürlich auch das Alter wichtig! Sollte es der 98er sein, den würde ich dann auch nicht nehmen.
Aber 94000 runter und so "aufgemotzt" für 8500€ find ich zu teuer für einen 98er (aber hängt, wie gesagt vom Baujahr ab!):
Sicher, die ganzen Extras kosten auch Geld, aber:
Wagen die so hergerichtet sind, sind oft von ganz jungen Fahrern gefahren worden, die ihren Fahrstil als "sportlich" bezeichnen (mit Vollgas anfahren und solch Scherze). Das geht natürlich auf alle Lager, Kupplung etc, d.h., der Wagen hält evtl. nicht mehr so lange. Der Motor deutet auch darauf hin, dass mit dem Wagen "geheizt" wurde.
Das muß natürlich nicht so sein, aber die Wahrscheinlichkeit ist groß...und du willst ja noch weitere 150.000 km mit den Wagen fahren - könnte knapp werden, aber vielleicht hast Du ja Glück.
Auf alle Fälle ist der Focus aber ein schönes, solides Auto.
Beim Vor-Facelift (bis 10/2001) solltest Du aber unbedingt auf Rost unten an den Türen und an der Heckklappe achten!!

L

Lask

Gast im Fordboard
Ich finde die 8500 sind hart an der grenze.

Meine Focus Bj.2000 ist noch ca. 9000. Wert 85000 km

Aber KEINE spur von Rost !!!!!!

F

Focus_Schatzi

Gast im Fordboard
Mein Focus hat knapp 150000 gelaufen...hat durch ein paar Veränderungen auch so um die 130ps...der wagen hatte einen Vorbesitzer und auch gut geflegt...Bisher hatte ich noch nicht eine größere Reparatur.

Tja der Wagen hat zwar einiges an Extras aber meiner Meinung nach hat der Händler nen ganz schönen Aufschlag drauf gehauen...

Gruß Anja

D

Dark_Reaver

Gast im Fordboard
Der Motor hält bei entsprechender Pflege eigentlich ewig....

C

Cebaoth

Gast im Fordboard
Hast du schonmal bei mobile.de oder autoscout24 geschaut, was ein Focus in der Preislage haben kann?

Also, wenn man ein bissel sucht, bekommt man einen 99er oder 2000er mit 35- 50 TKM auf der Uhr. Sogar ein echter 01er ZX3 (amerikanischer Import mit TÜV!) mit 19.000 km ist dabei. (mobile.de, Suchoptionen "FORD FOCUS", 8000-9000 EUR, Leistung 117-150 PS)

Also, wenn du auf "optisches Blendwerk" verzichten kannst, ist ein "normaler" sicher die bessere Wahl.

Ansonsten ist der Preis schon in Ordnung, zumal dein Händler um die Ecke ist, und du nicht noch zig km durch Deutschland fahren musst.

Beim Motor solltest du halt mal ne ausgiebige Probefahrt machen, um zu hören, ob er OK ist, obwohl die 2.0er Maschine schon recht stabil ist. (Kenn sie aus nem Cougar, hat inzwischen auch 80.000 km auf der Uhr und noch nie Probleme gemacht). Verbrauch ist auch OK (8-9 Liter, mein ST braucht 9-10 Liter)

Oben