P

Power

Gast im Fordboard
Bei der Forumsuche nach IPS habe ich gesehen das bei IPS auch ESP mit enthalten ist. Ich habe einen MK3 10/02 Ausstattungsvariante Trend. Ist da wirklich ESP dabei ? Stimmt unten die Erklärung ?

Aus dem Forum:
IPS Intelligent Protection System, bestehend aus Frontairbag, zweistufig, für Fahrer- und Beifahrerseite; Seitenairbags; höhenverstellbaen Sicherheitsgurten vorn; Sicherheitsgurtstraffern und Gurtkraftbegrenzern vorn; Sicherheitspedalerie; drei 3-Punkt-Sicherheitsgurten hinten.
Elektronisches Sicherheitsstabilitätsprogramm ( ESP ) mit Antischlupfregelung ( ASR ).
Antiblockiersystem (ABS) mit elektronischre Bremskraftverteilung (EBD).

MarkusH

Foren Gott
Das stimmt nicht...IPS haben alle....ESP nicht....

Für ESP gibt ja auch einen extra Knopf...Auf dem Knopf fürs ESP ist ein Auto mit 2 Schlingerspuren dahinter...

M

Mondeoman95

Gast im Fordboard
komisch.. bei mir istr es ein rad, dass dreck aufwirbelt... :D

Micky

Superposter
Vielleicht sollten wir mal ne "Anleitung" reinstellen, was die ganzen Buchstaben bedeuten und was für funktionen sich dahinter verbergen... ;)

ABS = Anti-Blockier-System = Verhindert, dass die Räder bei Vollbremsung blockieren
ASR = Antriebs-Schlupf-Regulierung = Verhindert, dass die Antriebsräder bei Vollgas durchdrehen - abschaltbar
ESP = Elektronisches Stabilitäts-Programm = Versucht durch Abbremsen einzelner Räder das Fahrzeug beherrschbar zu halten - abschaltbar
...

BigWoelfi

Foren Ass
Original von Power
Aus dem Forum:
IPS Intelligent Protection System, bestehend aus Frontairbag, zweistufig, für Fahrer- und Beifahrerseite; Seitenairbags; höhenverstellbaen Sicherheitsgurten vorn; Sicherheitsgurtstraffern und Gurtkraftbegrenzern vorn; Sicherheitspedalerie; drei 3-Punkt-Sicherheitsgurten hinten.
Elektronisches Sicherheitsstabilitätsprogramm ( ESP ) mit Antischlupfregelung ( ASR ).
Antiblockiersystem (ABS) mit elektronischre Bremskraftverteilung (EBD).
Nee Power,

das interpretierst Du nur nicht richtig. :D
Das ist eine Aufzählung von einzelnen Sicherheitspaketen, nämlich
- IPS
- ESP
- ABS

Jeder einzelne Funktion ist vom Satzbau her immer mit einem Punkt abgeschlossen.

Gruß, Wolfgang

P

Power

Gast im Fordboard
Jo habe ich übersehen....
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.... :wand

Oben