Inspektionskosten?

B

Baui

Gast im Fordboard
Hallo,

wieviel Geld muss ich kalkulieren für die 24 Monate-Inspektion? Der Wagen hat jetzt 50 Tkm runter?

Vielen Dank
Baui

JimboX

Doppel Ass
Mache ich jetzt als nächstes. Diese Woche lasse ich mir einen Termin geben, dann kann ich genau schreiben, was es gekostet hat (hoffentlich nicht zu viel :D )

J

Jogihck

Gast im Fordboard
Original von Baui
Hallo,

wieviel Geld muss ich kalkulieren für die 24 Monate-Inspektion? Der Wagen hat jetzt 50 Tkm runter?

Vielen Dank
Baui

Hallo,

wär die erste Inspektion nicht bei 20.000KM fällig gewesen? ?(

B

Baui

Gast im Fordboard
@ Jogihck

Das ist nicht die Antwort auf meine Frage. Hilft mir also nicht.

Aber um Deine Neugier zu befriedigen: Die Inspektionsintervalle richten sich gemäß Serviceheft nach dem Fahrzeugalter; die 1. Inspektion hat der Vorbesitzer nach 12 Monaten durchgeführt. Die Kosten dafür sind mir unbekannt.

@ all
Da die durchzuführenden Inspektionsarbeiten der 1. Inspektion entsprechen, könnt ihr mir auch gerne die Kosten dafür nennen. Danke.

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
man könnte aber auch einfach mal bei der frdl. Werkstatt deines Vertrauens anrufen und fragen, aber ich weiß, auch das beantwortet deine Frage nicht

N

Netruler24

Gast im Fordboard
Hatte meinen erst vor zwei Wochen beim KD , war der 60000 km Kundendienst ! Hat bei mir genau 258,84 € gekostet !
War eigentlich ein fairer Preis !
Hoffentlich konnte ich dir damit weiterhelfen !
MFG

C

coocain

Gast im Fordboard
Hi,

2 Inspektion bei mir 200€ plus 15€ Leihwagen.

cos86

Kaiser
@baui
Da würde ich mich aber mal schlau machen mit den Intervallen.
Alle 12 Monate oder alle 20tkm,was zuerst eintrifft.
Bei Garantieanspruch nimmt Ford(nicht der Händler) es mittlerweile genau.
Mit etwas Pech ist dein Anspruch auf Garantie hin.

czuk

Doppel Ass
Dem muß ich leider zustimmen. Es heißt alle 12 Monate ODER 20000, je nachdem was zuerst eintritt. Die 2. hätte nach 40tkm erfolgen müssen. Wenn der Vorbesitzer das verbockt hat, ist das nicht sein sondern dein Problem. Ford wird sich höchstwahrscheinlich Quer stellen, ging mir nicht anders... :wand

Aber um ontopic zu bleiben; etwa 200 Euro für die Sicherheitsinspektion.

W

wotschi

Gast im Fordboard
60.000km-Service inkl. neue Bremsklötze hinten um 304,85 Euro bei Ford für meinen V6 Turnier.
:applaus

J

Joe

Gast im Fordboard
20.000er für meinen 2,0 TDCI:

Komplett €115,- incl.
Ölfilter + ÖL (Ford Formula E)
Pollenfilter
Rostschutzkontrolle

Fand ich supergünstig :D

Gruß,

joe

G

gavelis

Gast im Fordboard
Gilt das mit den 20tkm bzw. 12 Monaten für alle MK3? Ich meine irgendwo mal was gelesen zu haben, dass manche Modelle sogar alle 10tkm hin müssen?!?! Ich hoffe, mich da ganz doll geirrt zu haben.
Mein Mondi (im Mai gebraucht gekauft) hätte damit keine Probleme - bereits 3 Inspektionen bei 25tkm. aber da ich bestimmt im Jahr 20tkm fahre, hätte ich keine Lust, 2x im Jahr zu Ford zu fahren nur um meine Garantieerweiterung auf 5 Jahre auszunutzen...

S

Sofahocker

Gast im Fordboard
Da kannst Du ganz einfach in Deinem Serviceheft nachschauen. 20Tkm ist das normale Inspektionsintervall, aber wenn Du die im Jahr nicht erreichst mußt Du halt einmal im Jahr hin.

Ich habe übrigends einen Sticker an der B Säule/Fahrertür wo genau draufsteht bis wann/zu welcher Laufleistung ich wieder hin muss.

Schon alleine wegen den 12 Jahren Durchrostungsgarantie und dem späteren Wiederverkauf will ich mit den Inspektionen kein Risiko eingehen. Kleine Reparaturen außerhalb der Inspektion mache ich schon mal selber, Auspuff wechseln und sowas.

Gruß,

Torsten

Skydog85

Foren Ass
Ich hab nen TDDI 85kw, die müssen alle 15tkm hin.
Ich muß dieses jahr schon das dritte mal hin und nen viertes mal bekomm ich auch noch hin.

Oben