O

Oldschool Focus

Gast im Fordboard
Hallo wollte mal fragen ob es für einen Focus keinen schwarzen innenraum Himmel gibt wenn ja wo kann ich mir so einen besorgen, oder wie könnte ich ihn mir am schnellsten und leichtsten schwarz machen.

bitte um Hilfe.

danke schon mal

Prowler

Lebende Legende
Original von Oldschool Focus
Hallo wollte mal fragen ob es für einen Focus keinen schwarzen innenraum Himmel gibt wenn ja wo kann ich mir so einen besorgen, oder wie könnte ich ihn mir am schnellsten und leichtsten schwarz machen.

bitte um Hilfe.

danke schon mal

Also wenn es einen geben tut dann wohl beim Fordhändler...wäre mir aber nicht bekannt...ansosnten Färben oder mit dunklem Stoff überziehen...

S

SZwo

Gast im Fordboard
Ich glaube auch nicht, dass es den Himmel für den Ier mal in schwarz gab!?
Selber beziehen ist garnicht sooo schwer. Ich hab´s aber nur mal mit Kunstleder gemacht (und beim ersten Versuch kläglich versagt! :D).
Mal so grob: Einfach dick mit Pattex einreiben, anwärmen, ablüften lassen und verkleben (von vorne nach hinten).
Bei eBay gibt es zig Anbieter von Kunstleder und "Echt-Alcantara-Imitat" für einen günstigen Preis in guter Qualität.
Wie´s mit Stoff aussieht (Angebot, Verarbeitung, etc.) kann ich nichts zu sagen...

Halt uns mal auf dem laufenden! ;)
Gruss, Sascha

O

Oldschool Focus

Gast im Fordboard
ist der kleber dann nicht schon ausgetrocknet wenn ich es ablüften lasse bis ich es klebe :D :D :D :D :D :D :D :D :D

S

SZwo

Gast im Fordboard
Also wir haben´s damals so gemacht:
- Pattex auf den Himmel geschmiert (ca. 20 cm breit)
- Pattex auf´s Leder geschmiert (selbe Fläche)
- Auf beiden Teilen den Heißluftfön drauf gehalten bis der Kleber sich trocken anfühlt
- Noch mal etwa 5 Minuten gewartet und dann die beiden Teile verbunden

Der Kleber wirkt erst wenn er fast trocken ist. Versuch´s mal probeweise mit einem Stück Leder oder Stoff...
Gruss, Sascha

Oben